Das Melt!-Festival 2011: Pulp verliert gegen den Regen
"wir findens toll, dass es regnet - weil ihr dann alle hier seid"

Das Melt!-Festival 2011: Pulp verliert gegen den Regen

Am Sonntag hieß es Abschied nehmen vom Melt!-Festival. Mit Auftritten von Cold War Kids, White Lies und den wiedervereinigten Pulp standen große Namen im Raum, die das Ende etwas leichter machten. Nur das Wetter spielte nicht mit.

Stefan Berndt / Fotos: René Peschel •

Die FOTOS live im Waschhaus Potsdam
willkommen im netz der fotos!

Die FOTOS live im Waschhaus Potsdam

Die deutsche Band FOTOS tourt nun schon fast das gesamte Jahr unentwegt durch die hiesigen Gefilde, um ihr neustes und zweites Werk "Nach dem Goldrausch" dem heimischen Publikum näher zu bringen. Am vergangenen Samstag Abend schlug die Gruppe dafür auch in der brandenburgischen Hauptstadt Potsdam ihre Zelte auf. Ein Review über Seifenblasen, tanzende Menschen und überraschende Verhaltensweisen – willkommen im Netz der Fotos!

Bericht von Daniel Voigt •

Immergutrocken in Neustrelitz
die festivalsaison ist eröffnet

Immergutrocken in Neustrelitz

Eine Menschen-Welle rollte am letzten Mai-Wochenende über Neustrelitz, eine weitgehend unbekannte Kleinstadt zwischen Berlin und Rostock, denn Scharen von Indie-Liebhabern fielen dort ein und machten es sich auf den Zeltplätzen des Immergut-Festivals gemütlich. ImmergutROCKEN, dieser Name ist Programm: diesmal schon zum neunten Mal. Das Wetter konnte nicht einladender sein. Das Line-Up ebenso. Der erste Herzschlag des Festivalsommers hatte also auch 2008 wieder einiges zu bieten.

Bericht von Jasmin N. Weidner •