
Disco Ensemble live im Karlstorbahnhof Heidelberg
Dass Finnland noch mehr zu bieten hat außer Lordi, Apocalyptica, HIM oder Nightwish zeigten Disco Ensemble bei ihrem Tourauftakt in Heidelberg. Ein gelungener Auftritt stellte ein unromantisches Publikum rundum zufrieden.
Bericht von Dorothee Nickel •

Das "Rock am Bach"-Festival tobte mit Motörhead, Dropkick Murphys u.v.m.
Ein wahrer Sturm fegte dieses Wochenende über die sonst so beschauliche Gemeinde Merzig im Saarland. 9000 begeisterte Rocker und Metaller ließen es bei der 11. Auflage des "Rock am Bach"-Festivals so richtig krachen und feierten zwei Tage lang zu krachenden und harten Riffs ab. Highlights des Events an der Saar waren die Auftritte der Headliner Motörhead und Dropkick Murphys, die den Festivalbesuchern wohl noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Aber auch das restliche Line-Up überzeugte auf ganzer Linie.
Alexander Hein / Fotos: Achim Casper •

Rock am Ring 2008 Review und Fotos: der Sonntag
Der dritte Tag bei Rock am Ring wurde von der Sonne und – zum Vergnügen aller Camper – auch mit wärmeren Temperaturen begrüßt. Einige Festivalbesucher ließen sich auf dem Zeltplatz die Sonne auf den Bauch scheinen.
Stefanie Schweizer / Fotos: Jonathan Kloß •
