Papa Roach bringen die Stadthalle Offenbach zum Schwitzen
Durch die harten Zeiten

Papa Roach bringen die Stadthalle Offenbach zum Schwitzen

Papa Roach lassen im Rahmen ihrer "Crooked Teeth"-Tour in der proppevollen Stadthalle in Offenbach kein Shirt trocken: Ein feucht-fröhlicher Abend mit viel Bier, viel Gefühl und einer besonderen Widmung.

Bericht von Patrick Unrath •

Die Premiere des Knockdown Festivals in der Karlsruher Schwarzwaldhalle ist ein voller Erfolg
Nach Heavy-Metal kommt der Hardcore-Aufguss

Die Premiere des Knockdown Festivals in der Karlsruher Schwarzwaldhalle ist ein voller Erfolg

Von Hardcore bis Metalcore werden auch am Sonntag die richtig dicken Bretter in Karlsruhe gebohrt. Giftig und angepisst geht es schon zur unmenschlich frühen Mittagszeit auf der Bühne der Schwarzwaldhalle zur Sache. Vor der Bühne ist die Laune des Publikums trotz mancher Schrammen umso vergnügter.

Bericht von Daniel Thomas •

Trebur Open Air 2011: Steiler Auftakt am Freitag
wechselhaftes wetter, starke headliner

Trebur Open Air 2011: Steiler Auftakt am Freitag

"Ich geh steil" prangte auf den T-Shirts der rund 150 freiwilligen Helfer und war das Motto des 19. Trebur Open Airs - ein Motto, das wetterbedingt nicht immer auch von den Zuschauern befolgt wurde. Aber wer sich mittags noch im Zelt verkroch oder beim unverhofften Sonnenschein im nebenan gelegenen Freibad erholte, stand gegen Abend vor den Bühnen des Open Airs. Der Freitag hielt die Headliner Callejon und Royal Republic bereit, aber auch das Programm vorher war hörenswert.

Dorothee Nickel / Fotos: René Peschel •

Festivalimpressionen vom "Mini-Rock 2009" in Horb
rund 8000 feierwütige am neckar

Festivalimpressionen vom "Mini-Rock 2009" in Horb

Bei strahlendem Wetter in Horb am Neckar feierten 8000 Besucher und 21 Bands am vergangen Wochenende das Mini-Rock-Festival 2009. Mittlerweile schon im fünften Jahr angekommen, konnte das Festival zu diesem ersten kleinen Jubiläum noch mal so richtig einen draufsetzen und gewann Headliner wie K.I.Z. oder Enter Shikari für einen Auftritt auf dem Festplatz in Horb. In beste Feierlaune versetzte dies auch unseren Fotografen Achim Casper, der einen ganzen Berg an Bildern aus Horb mitgebracht hat!

Alexander Hein / Fotos: Achim Casper •

DAS FEST 2009: Fotos und Bericht vom großen Jubiläum in Karlsruhe
fast 400.000 zuschauer feierten mit

DAS FEST 2009: Fotos und Bericht vom großen Jubiläum in Karlsruhe

Der Blick vom Hügel hinunter auf die Bühne ist längst legendär, ebenso wie die eingeschränkte Standfestigkeit auf eben diesem. Eher weniger Bewegung dort, sicher ist sicher, dafür aber umso mehr Action vor und auf der Bühne: Vom 24. bis zum 26.07. fand in Karlsruhe wieder Das Fest statt. Zum fünfundzwanzigsten Geburtstag wurde ein reichhaltiges Top-Programm geboten, an dem die ca. 380.000 Besucher des Umsonst-Festivals in der Günther-Klotz-Anlage sichtlich ihren Spaß hatten.

Susann Heinrich / Björn Reinhard / Fotos: Marcel Benoit •