ZEHN: Bodi Bill, Baru, Abby und FWWM live in der Alten Feuerwache Mannheim
ausgelassenes jubiläumsfestival

ZEHN: Bodi Bill, Baru, Abby und FWWM live in der Alten Feuerwache Mannheim

Seit ZEHN Jahren bietet regioactive.de Bands und Fans ein Portal für ihre Musikleidenschaft. Grund genug das Jubiläum mit Lesern, Usern, Partnern, Freunden und den musikalischen Gästen Fire Walk With Me, Baru, Abby und Bodi Bill gebührend zu feiern. Der Zuspruch war gewaltig. Hunderte Zuschauer versammelten sich in der hervorragend gefüllten Alten Feuerwache in Mannheim. Danke an alle Bands, Gäste, Partner und Sponsoren!

Daniel Nagel / Fotos: René Peschel •

ZEHN: regioactive.de feiert Jubiläum! Der Countdown zum Jubiläumsfestival läuft
in eigener sache

ZEHN: regioactive.de feiert Jubiläum! Der Countdown zum Jubiläumsfestival läuft

Die Dotcom-Blase, erst ein Jahr zuvor spektakulär geplatzt, konnte kein Gegenargument zur regioactive.de-Gründung sein. Denn bei dem neuen, 2001 gelaunchten Internet-Portal handelte es sich um ein Herzblut-Projekt, ein mit Leidenschaft gestartetes Hobby. Nur einen gefühlten Fingerschnipps später feiern wir 10-jähriges Jubiläum mit den musikalischen Gästen Bodi Bill, Baru, Abby und Fire Walk With Me an diesem Samstag, 3. Dezember in der Alten Feuerwache Mannheim. Die Türen öffnen sich um 20 Uhr und wir freuen uns darauf viele unserer Leser, User, Partner und Freunde begrüßen zu dürfen, um mit ihnen den Anlass bis in die Nacht hinein zu feiern.

Bericht von regioactive.de •

Bericht vom Appletree Garden Festival in Diepholz
mitten im indie-paradies

Bericht vom Appletree Garden Festival in Diepholz

Zum zehnten Mal fand in diesem Jahr das Appletree Garden Festival statt, das sich mittlerweile zu einem aufstrebenden Indie-Festival gemausert hat. Zwar suchte man vergeblich die Obstbäume, die der idyllisch klingende Name verspricht, doch die musikalische Ernte, die man am Ende eingefahren hat, konnte sich sehen und vor allem hören lassen.

Bericht von Eva Schimmelpfennig •

Das Melt!-Festival 2011: Pulp verliert gegen den Regen
"wir findens toll, dass es regnet - weil ihr dann alle hier seid"

Das Melt!-Festival 2011: Pulp verliert gegen den Regen

Am Sonntag hieß es Abschied nehmen vom Melt!-Festival. Mit Auftritten von Cold War Kids, White Lies und den wiedervereinigten Pulp standen große Namen im Raum, die das Ende etwas leichter machten. Nur das Wetter spielte nicht mit.

Stefan Berndt / Fotos: René Peschel •

Konzertbericht: Bodi Bill und Toro Y Moi im Karlstorbahnhof Heidelberg
schwache amerikaner von berlin gerettet

Konzertbericht: Bodi Bill und Toro Y Moi im Karlstorbahnhof Heidelberg

Der gemeinsame Auftritt von Toro Y Moi und Bodi Bill in Heidelberg hätte eigentlich ein Konzert auf Augenhöhe sein müssen, denn beide Bands konnten die Kritiker überzeugen. Live zeigte sich aber, dass es doch nur einen "Sieger" geben konnte. Toro Y Moi wurde so ...

Bericht von Stefan Berndt •

Play Winter Festival: Volles Programm in Hamburgs Clubs
elektrotheater versus trauerspiel

Play Winter Festival: Volles Programm in Hamburgs Clubs

Bereits das Line-Up war sehr vielversprechend: Mediengruppe Telekommander, Bonaparte, WhoMadeWho… Ja, man konnte sich darunter schon so einiges vorstellen und man hatte wirklich die Qual der Wahl. Aus über 20 Acts konnte man sich seine Lieblinge herauspicken und seine ...

Bericht von Lisa Joan Gabauer •

Das Immergutrocken 2009: Ausgelassenes Feiern in Neustrelitz
ein jubiliäum und zwei abschiede

Das Immergutrocken 2009: Ausgelassenes Feiern in Neustrelitz

Den Ort Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern kannte bis vor zehn Jahren wohl noch kaum jemand. Bis 2000 dort das Immergutrocken geboren wurde. Das feierte am vergangenen Wochenende sein zehnjähriges Jubiläum. Und leider auch zwei Abschiede.

Bericht von Daniel Voigt •