
Das war der Festivalsommer 2012
Der Sommer ist rum. Aus. Vorbei. Die Festivals sind nun im Wintermodus, wobei fürs Jahr 2013 eifrig geplant wird und Bands gebucht werden. Doch wir wollen uns und euch mit einigen Eindrücken der vergangenen Festivalsaison nochmal richtig aufwärmen und in Erinnerungen schwelgen.
Fotogalerie von regioactive.de •

Fotos: Der Freitag beim Melt! 2011
Die Melt!-Fotos vom Freitag mit Markus Kavka, We Have Band, The Sound of Arrows, Everything Everything, Swans, Nicolas Jaar, The Drums, Robyn und Paul Kalkbrenner.
Fotos: René Peschel •

Fotos: Der Samstag beim Melt! 2011
Die Melt!-Fotos vom Samstag mit Patrick Wolf, These New Puritans, The Streets, Console, DAF, Atari Teenage Riot, Digitalism und K.I.Z.
Fotos: René Peschel •

Fotos: Der Sonntag beim Melt! 2011
Die Melt!-Fotos vom Sonntag mit Errors, Cold War Kids, Frittenbude, Fotos, White Lies und Architecture in Helsinki.
Fotos: René Peschel •

Fotos: Impressionen vom Melt! 2011
Auch 2011 hatte das Melt! wohl wieder das am besten gekleidete Publikum aller Festivals. Unser Fotograf René Peschel hat aber nicht nur hübsche Menschen, sondern auch große Maschinen, Kunst, Regenjacken und den allgemeinen Festivalwahnsinn festgehalten.
Fotos: René Peschel •

MELT! Festival 2010: Impressionen aus der Stadt aus Eisen
Das Melt! Festival machte seinem Namen wieder alle Ehre: Einmal im Jahr trifft die Creme de la Creme des Indie-Rock auf die Stars der Electronica-Szene - sie sorgen für ein einmaliges Wochenende in der "Stadt aus Eisen", die den klingenden Namen Ferropolis trägt. Es ist ...
Fotos: René Peschel •

Fotos vom MELT! 2010: Der Sonntag in Ferropolis
Die einzigartige Kulisse des Ferropolis-Geländes ist nun schon seit 13 Jahren das Zuhause des nicht minder individuellen Phänomens Melt!, das die Balance zwischen großen Namen des Mainstream und aufstrebenden Independent-Künstlern wie kein anderes Festival beherrscht. ...
Fotos: René Peschel •

Fotos vom MELT! 2010: Der Samstag in Ferropolis
Die einzigartige Kulisse des Ferropolis-Geländes ist nun schon seit 13 Jahren das Zuhause des nicht minder individuellen Phänomens Melt!, das die Balance zwischen großen Namen des Mainstream und aufstrebenden Independent-Künstlern wie kein anderes Festival beherrscht. ...
Fotos: René Peschel •

Fotos vom MELT! 2010: Der Freitag in Ferropolis
Die einzigartige Kulisse des Ferropolis-Geländes ist nun schon seit 13 Jahren das Zuhause des nicht minder individuellen Phänomens Melt!, das die Balance zwischen großen Namen des Mainstream und aufstrebenden Independent-Künstlern wie kein anderes Festival beherrscht. ...
Fotos: René Peschel •

Fotos vom "Melt!" 2009: Impressionen, Atmosphäre, Drumherum
Hier findet ihr Bilder von der einzigartigen Location des Melt!-Festivals: Ferropolis, die Stadt aus Eisen in Gräfenhainichen. Dazu gibt's Eindrücke von dem ganzen Drumherum und der dreitägigen Party.
Fotos: René Peschel •

Fotos vom "Melt!" 2009: This will destroy you, Gossip, Travis u.a.
Am Freitag traten unter anderem Aphex Twin & Hecker, Delphic, Gossip, James Yuill, Röyksopp, The Soundtrack of our lives, This will destroy you und Travis auf.
Fotogalerie von Alexander Hein •

Fotos vom "Melt!" 2009: Mediengruppe Telekommander, Bonaparte, Phoenix u.a.
Am Samstag traten unter anderem Animal Collective, !!! (chk chk chk), Bonaparte, Mediengruppe Telekommander und Phoenix auf.
Fotogalerie von René Peschel •

Fotos vom "Melt!" 2009: Glasvegas und Patrick Wolf
Am Sonntag traten unter anderem Glasvegas und Patrick Wolf auf.
Fotogalerie von René Peschel •

Melt! Festival 2008 Fotos: Der Samstag
Der Samstag auf dem Melt! war so vollgepackt wie noch nie: Schon ab sieben Uhr morgens konnte man auf dem "sleepless floor" digitalen Klängen lauschen und die Bands spielten bis in die frühen Morgenstunden.
Fotogalerie von René Peschel •

Melt! Festival 2008 Fotos: Der Sonntag
Alte Bekannte und neue Gesichter teilten sich am Sonntag auf dem Melt! die Bühne. Björk war Headliner und Abschluss des Festivals, doch davor gab es noch einige andere Bands, die mit ihrer Musik das Festival abrundeten.
Fotogalerie von René Peschel •

Melt! 2008: Galerieübersicht, Fans und Atmosphäre
Man kann wohl mit eindeutiger Sicherheit behaupten, dass kein anderes Festival eine so einzigartige Kulisse zu bieten hat wie das Melt!, denn wer kann schon eine Stahlstadt mit Namen Ferropolis übertreffen?
Fotos: René Peschel •

Melt! Festival 2008 Fotos: Der Freitag
In dieser Freitags-Galerie ist eine geballte Ladung Musiker aus England vertreten, immerhin drei von vier Musikern oder Bands - und auch Adam Green lässt sich hier finden.
Fotogalerie von René Peschel •
