erstens kommt es anders und zweitens denkt man zu viel

KIM? melden sich zurück ... und wie!

Noch vor ein paar Monaten herrschte große Freude bei den Jungs von KIM? - einen so genannten "Full Rights Deal" beim Sony BMG-Sublabel GUN hatten sie ergattern können. Nach ihrer Gründung vor nunmehr 8 Jahren wurde endlich an der professionellen Zusammenstellung eines Albums gearbeitet, hinzu kam die von GUN übernommene Organisation von Live-Auftritten und Merchandising. "Erstens kommt es anders und zweitens denkt man sowieso zu viel" - eine durchaus wahre Aussage, die KIM? nun zwangsläufig zu ihrem Credo erheben mussten, denn bereits kurze Zeit nach Abschluss des Deals mit GUN ging das Plattenlabel pleite.

News von Alice Fleischmann •

KIM? unterschreiben "Full Rights Deal"
gun label group beschreitet neue wege

KIM? unterschreiben "Full Rights Deal"

Die GUN Label Group, ein Sublabel von Sony BMG, hat sich bei ihrem neuesten Vertragsabschluß mit der auf regioactive.de registrierten Newcomerband KIM? aus Bochum für ein neues Geschäftsmodell entschieden, welches der Label Group und auch dem Künstler ganz andere Möglichkeiten als bisher bietet. Der Erfolg wird dabei nicht nur an den nackten Zahlen des Plattenverkaufs gemessen.

News von Markus Biedermann / Quellen: GUN Records & K:M:E •