Duran Duran gehören seit den 1980er-Jahren zu den bekanntesten Vertretern von New Wave und Synth-Pop. Mit Songs wie "Rio", "Hungry Like the Wolf" und "Ordinary World" erreichte die Band ein internationales Publikum und verkaufte weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger.
Gegründet wurde die Gruppe 1978 in Birmingham. Zur heutigen Besetzung der Band gehören der Sänger Simon Le Bon, Nick Rhodes am Keyboard, Bassist John Taylor und Schlagzeuger Roger Taylor.
Zurück in Deutschland
Im Oktober 2026 geht die Band auf Arena-Tour durch Europa. Für deutsche Fans sind die Konzerte besonders interessant, da Duran Duran seit vielen Jahren nicht mehr in dieser Form in Deutschland aufgetreten sind. Neben dem bereits angekündigten Termin in Stuttgart wurden inzwischen auch Konzerte in Hamburg und Köln bestätigt.
2026 ist bislang ein aktives Jahr für die Band. Erst kürzlich veröffentlichten Duran Duran die Single "Free To Love“, die gemeinsam mit Nile Rodgers entstand. Zudem stehen im Sommer weitere Konzerte und Festivalauftritte in Europa auf dem Programm.
Der allgemeine Ticketverkauf für die Deutschland-Konzerte startet am 4. Juni um 10 Uhr.

