Erstmals seit 2023 kehrt Philipp Poisel wieder mit kompletter Bandbesetzung auf die Bühne zurück. Begleitet wird der Sänger, Gitarrist und Songwriter von seinen langjährigen musikalischen Weggefährten Andie Mette (Gitarre), Dave Mette (Schlagzeug), Fabian Wendt (Bass) und Florian Ostertag (Keyboards).
Gemeinsam schaffen sie einen Sound, der sich zwischen internationalem Rock, dynamischem Pop der 80er-Jahre und atmosphärischen Klanglandschaften bewegt – ergänzt durch die für Poisel typischen intimen Singer-Songwriter-Momente.
Kulturelle Vielfalt in Heidelberg
Das ist aber nicht das einzige musikalische Highlight der Konzerte im Metropolink's Commissary. Auf dem Gelände des ehemaligen Patrick-Henry-Village, einst von den amerikanischen Streitkräften genutzt, ist ein kreatives Zentrum entstanden, das für Streetart, kulturelle Vielfalt und Live-Musik steht.
Davon gibt es im Sommer 2026 eine ganz Menge, auch dank einer neuen Kooperation zwischen der Metropolink's Commissary und Delta Konzerte.
Den Anfang macht der deutsche Rapper Beslik mit einer Indoor-Show. Mit seinem Album "Lieder, die ich geschrieben habe, anstatt aus dem Fenster zu springen" macht er auch Halt in Heidelberg.
Neben der weißrussischen Darkwave-Band Molchat Doma, der schwedischen Rockband Royal Republic, der österreichischen Indie-Pop-Band Buntspecht und der Depeche Mode Coverband Forced to Mode treten auch die Lambrini Girls und Upchuck als Power-Kombi auf. Die Punkbands aus Brighton und Atlanta bringen eine klare politische Haltung mit.













