Devin Townsend kommt mit Solo-Tour nach Deutschland Im September startet Devin Townsend mit seiner Metamorphosis Solo-Tour seine nächste große Reise. Unter anderem wird er in Hamburg, München und Köln sein bald erscheinendes Album "The Moth" präsentieren.

Mit mehr als dreißig Studioalben und zahlreichen Projekten hat der kanadische Musiker Devin Townsend hat die moderne Prog-Rock/Metal-Szene geprägt. Nun reiht sich "The Moth" in die lange Liste seiner Veröffentlichungen ein. 

Zwei Singles als Vorboten

Die Songs "Enter the City" und "Home At Night" sind bereits im März und April erschienen. Das vollständige Album wird am 29. Mai veröffentlicht.

Die Metamorphosis Solo-Tour führt Devin Townsend durch West- und Mitteleuropa sowie nach Skandinavien. Der Vorverkauf startet am 7.5.2026

Intime Momente

Die Solo-Tour verspricht aufgrund ihres reduzierten Settings ganz neue Einblicke in Townsends musikalische Welt, die von Progressive Metal bis zu atmosphärischen Klanglandschaften reicht.

So erhalten die Fans eine seltene Gelegenheit, Devin Townshend ganz unmittelbar in einem intimen Rahmen zu erleben. In Deutschland sind Konzerte in Hamburg, München und Köln geplant.

Devin Townsend live 2026