Die irische Folk-Band The Pogues spielt seit den 80ern in der ganz großen Liga. Mit Hits wie "Fairytale of New York" dominieren sie internationale Radiosender und begeistern tausende Fans mit ihren mitreißenden Hymnen.
Rückkehr auf die Bühne
1996 entschieden sich The Pogues zwar offiziell, in Zukunft getrennte Wege zu gehen, so ganz konnten sie der Bühne jedoch nicht lange fernbleiben Immer wieder traten sie auf Jubiläumsshows auf oder spielten Gastauftritte zu besonderen Anlässen.
Nach dem Tod von Gründungsmitglied und Leadsänger Shane MacGowan im Jahr 2023 begannen die übrigen Mitglieder langsam, regelmäßig als The Pogues auf die Bühne zurückzukehren. Zuletzt waren sie 2025 auf Jubiläumstournee in Großbritannien und Nordamerika unterwegs.
Greatest Hits
Für Herbst 2026 planen The Pogues im Rahmen ihrer "Play the Hits" Tour durch ganz Europa im November auch vier Stopps in Berlin, München, Düsseldorf und Hamburg einzulegen. Es handelt sich um ihre ersten Auftritte in Deutschland seit 2012.
Gründungsmitglieder James Fearnley, Jem Finer und Spider Stacy geben hier die Greatest Hits aus ihrer langjährigen Karriere zum Besten. Begleitet werden sie von einer umfassenden Auswahl an Gastmusikern, Sängern und Sängerinnen.
Der offizielle Vorverkauf startet am 23. März um 11 Uhr.

