Seit ihrer Gründung Anfang der 1990er-Jahre zählen Selig zu den prägenden deutschen Rockbands. Mit ihrem Debütalbum aus dem Jahr 1994 sowie den folgenden Veröffentlichungen "Hier" und "Blender" gelang der Band der Durchbruch.
Rückblick auf die EPIC-Jahre
Alle drei Alben entstanden während ihrer Zeit beim Sony-Label EPIC, das international unter anderem mit Veröffentlichungen von Pearl Jam oder Rage Against The Machine verbunden wird.
Im Frühjahr 2026 erscheint eine Vinyl-Box, die diese drei Alben erstmals gemeinsam bündelt. Passend dazu bringen Selig die Songs dieser Phase im Winter 2026 wieder verstärkt auf die Bühne.
Nahezu unverändert
Mit der "The EPIC Years"-Tour knüpfen Selig an ihre frühen Jahre an und richten den Blick auf das Material, das ihren musikalischen Weg entscheidend geprägt hat.
Die Band ist bis auf eine Position weiterhin in nahezu unveränderter Besetzung unterwegs und seit ihrer Reunion 2010 regelmäßig live in Deutschland und Österreich zu sehen.
Mit der neuen Tour gastieren Selig im November und Dezember in bekannten Musikclubs, darunter der Batschkapp in Frankfurt, dem Astra Kulturhaus in Berlin, dem Rosenhof in Osnabrück und dem Backstage in München.



