Nach einer intensiven kreativen Pause meldet sich Lotte zurück. Die Sängerin und Songwriterin aus Ravensburg kündigt für September 2026 ihre neue "Wenn du tanzen willst"-Tour mit 13 Konzerten an. Es ist der Start in eine neue künstlerische Phase – mit neuen Songs und frischen Geschichte.

In den vergangenen Jahren hat sich Lotte nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich weiterentwickelt. Zwischen Berlin und London arbeitete sie an ihrem vierten Studioalbum, das Anfang 2026 erscheinen soll. 

Lottes musikalischer Weg 

Lotte veröffentlichte im März 2017 ihre erste Single "Auf beiden Beinen", mit der sie ihren Einstieg in die deutsche Poplandschaft feierte. Im September desselben Jahres folgte ihr erstes Studioalbum "Querfeind". 

Ihr zweites Album "Glück" erschien im Oktober 2019. Zuvor veröffentlichte Lotte die Single "Schau mich nicht so an", gefolgt von „Auf das, was da noch kommt“ – einem Duett mit Max Giesinger. Im Mai 2022 veröffentlichte sie schließlich ihr drittes Studioalbum "Woran hältst du dich fest, wenn alles zerbricht?".

Neues Kapitel beginnt

Musikalisch schlägt Lotte nun ein neues Kapitel auf: Ein Mix aus Dreampop und 70er-Ästhetik prägt ihren aktuellen Sound. Große Melodien treffen auf intime Momente, tanzbare Beats und gefühlvolle Texte. 

Mit den ersten neuen Songs gewährt sie einen Einblick in ihre ganz eigene Welt – eine Welt, in der das echte, sehnsüchtige und ungezähmte Miteinander gefeiert wird.

Lotte live 2026