Singer-Songwriterin Alice Phoebe Lou hat sich mit einem Mix aus Indie, Electronica und Jazz längst einen Namen gemacht. Mit ihrer Band Strongboi gewann sie 2024 den Anchor Award, in Hamburg tritt sie nun solo auf und wird dabei auch ihre aktuelle Single "Better" vorstellen.
Die belgische Band The Haunted Youth sorgt mit Dreampop für Aufsehen. Songs wie "Teen Rebel" und "Coming Home" brachten ihnen eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt. Ihre Songtexte handeln von Themen wie Erwachsenwerden oder Alleinsein.
Country-Rocker feiern Rückkehr
Auch The BossHoss dürfen im Jubiläumsjahr nicht fehlen. Durch ihren energiegeladenen Country Rock sind Alec Völkel und Sascha Vollmer bekannt für mitreißende Liveshows. Mit ihrem neuen Arnold Schwarzenegger-Feature "I'll Be Back" feiert die Band ihr großes Comeback.
Mit Honeyglaze kommt eine britische Band nach Hamburg, die Jangle Pop, Post Punk und Indie vereint. Ihre beiden Alben "Honeyglaze" und "Real Deal" konnten durch ihren einzigartigen Sound überzeugen.
Kelvin Jones wiederum stellt mit "Mupani" ein neues Projekt vor, das Afro Pop, Soul der Siebziger und First Generation Trap miteinander verbindet. Bekannt wurde der Sänger unter anderem durch "Stop The Moment" oder das Feature "Love To Go".
Weitere Bestätigungen
Zusätzlich bereichern 35 weitere Künstler und Künstlerinnen das Programm, darunter Marie Bothmer, Christin Nichols, Farhot, Fredrik, Catty, Carsick, Hachiku, Meduulla, Faravaz, Pem, Poricj, Finn Forster, Ruby Duff, Yufu, Vinter, Inspector Spacetime, Dominik Büchele, Alenna Rose, Anna Ullrich, Mary Jane, Epilog, Adja, Notep x Nisatiwa, Banyakbunyik Republik, Nikita Curtis, Matter Halo, Adnr, Itinera, Hey Julis!, John Carlsson, Gelée, Abekejser, Rasha Nahas, Arco Luna Quartet und Emi X.
Vom 17. bis zum 20. September verwandelt sich Hamburg in einen multikulturellen Treffpunkt für Musikliebende.









