Den Auftakt machen The Gardener & The Tree am 3. Juli. Die Indie-Folk-Band aus der Schweiz veröffentlichte erst im September 2024 ihre aktuelle Single "Hungry", begeistert ihr Publikum aber auch immer wieder mit Hits wie "Wonders", "Postcards" und "Wild Horses".
Für Jazz-Fans
Angélique Kidjo verbindet Elemente westafrikanischer Musik mit R&B, Jazz und Funk. Die Musikerin aus dem westafrikanischen Staat Benin nutzt die Kunst der Musik nicht nur, um Genres verschmelzen zu lassen, sondern auch, um Bewusstsein für gesellschaftliche Probleme zu schaffen.
Ihr aktuelles Album "Mother Nature" (2021) beispielsweise ist ein Aufruf, solidarisch gegen Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit zu kämpfen.
Das Jazz-Genre wird außerdem durch den erfolgreichen kubanischen Pianisten Roberto Fonseca und die Jazzsängerin Samara Joy, die als "erster Jazzgesangsstar der Generation Z" bezeichnet wird, vertreten.
Gleich doppelt beim Zeltfestival
Der Singer-Songwriter Faber tritt gleich an zwei Abenden (2.8. & 3.8.) beim Zeltfestival auf. Der Schweizer Singer-Songwriter Faber reißt seine Fans nicht nur auf deutsch, sondern auch auf italienisch und französisch mit.
Die Auftritte auf dem Zeltfestival gehören zu seiner "Addio"-Tour, bei der der Chansonsänger mit der rauchigen Stimme sein gleichnamiges neues Album vorstellen will.
Emotionen pur
Außerdem ist mit Joris ist ein Act dabei, der für alle etwas liefert, die emotionsgeladene Texte schätzen.
Der Singer-Songwriter verarbeitet in seiner Musik die Herausforderungen seines Lebens und schafft es damit, eine Mischung aus Schmerz und Lebensfreude zu vermitteln. In Karlsruhe wird er am 1. August auftreten.
Blaskapelle meets Techno
Für gute Stimmung sorgt unter anderem die Techno-Marching-Band Meute. Die elf Hamburger begannen eigentlich erst als kleines Experiment, haben sich mittlerweile jedoch zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.
Auf dem Zeltfestival in Karlsruhe wollen sie ihre neue und ganz eigene Interpretation von Techno mit den Mitteln der Blasmusik vorstellen und gemeinsam mit dem Publikum feiern.



