Lindsey Stirling (2024) Fotostrecke starten

Lindsey Stirling (2024) © Ashley Osborn

Mit dem neuen Album "Duality" im Gepäck kommt die US-amerikanische Violinistin Lindsey Stirling im Oktober 2024 für vier Konzerte nach Deutschland.

Bereits im Alter von 6 Jahren begann Lindsey Stirling Geigenunterricht zu nehmen. 20 Jahre später veröffentlichte sie ihr erstes Album, das in Deutschland auf Platz 4 der Charts einstieg. Mittlerweile verzeichnet Stirling mehr als 3 Millionen monatliche Hörer*innen auf Spotify.

Eine Hälfte klassisch, eine Hälfte modern

"Eye of the Untold Her", "Evil Twin" und "Inner Gold" mit der Pop-Punk-Sängerin Royal and the Serpent sind die ersten drei Singles des neuen Albums, das am 14. Juni 2024 erscheint. 

"Duality" soll von "den widersprüchlichen Teilen unseres Lebens" handeln, so Stirling. Die innere Weisheit, persönliche Stärke und die sich ständig verändernde Natur der Identität sollen dabei Thema sein.

Während die erste Hälfte des Albums von keltischer Musik und anderen globalen Einflüssen geprägt ist, soll die zweite Hälfte vor allem moderne Pop-Klänge bieten. 

Atemberaubende Bühnenshow

Als Tänzerin und Bühnenkünstlerin wird Lindsey Stirling atemberaubende Choreografien samt Luftakrobatik und umwerfenden Kostümen, die sie alle selbst entwirft, auf der kommenden Tour präsentieren. 

Musik, Tanz und visuelle Kunst werden dementsprechend miteinander verbunden und sind im Oktober 2024 in Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Frankfurt zu sehen. Auch in Zürich, Wien und Paris wird die Violinistin auftreten.

Der Vorverkauf startet am 24. Mai um 10 Uhr. 

Lindsey Stirling live 2024

Alles zum Thema:

lindsey stirling