The Cult (2024)

The Cult (2024) © Jackie Middleton

Die britische Rock-Band The Cult will ihr 40-jähriges Jubiläum mit der "8424"-Tour im Sommer feiern. Im Rahmen der Tour treten The Cult in Berlin, Köln und Hamburg auf und versprechen eine Werkschau, die ihre gesamte Karriere abdecken soll.

Als Pioniere des Post-Punk und Hardrock entwickelten sich The Cult nach ihrer Gründung 1984 zum stilbildenden Vorbild für unzählige andere Bands. Das zweite Studioalbum der Briten "Love" sowie die daraus ausgekoppelte Single und Rockhymne "She Sells Sanctuary" verschafften ihnen 1985 den großen Durchbruch.  

Zuletzt veröffentlichten The Cult die 2024 remasterte Version ihres Debütalbums "Dreamtime" und leiteten damit das Jubiläum ein. 

Alle Alben im Gepäck

Die Band hat im Laufe ihrer Karriere elf Studioalben veröffentlicht. Die Gitarrenriffs, Schlagzeugbeats und charismatische Stimme von Ian Astbury sind in diesem Jahr wieder rund um die Welt zu hören. Auf der "8424"-Tour werden The Cult Titel aus all ihren bisher veröffentlichten Studioalben auf die Bühne bringen.

Ab Juli begeben sie sich für das Jubiläum auf Tour und spielen dabei drei Konzerte in Deutschland. In Berlin stehen sie am 31. Juli auf der Bühne, während sie in Köln am 4. August und in Hamburg am 8. August auftreten. Darüber hinaus spielen sie ein Konzert am 24. Juli in Wien.

The Cult live 2024

Alles zum Thema:

the cult