Impressionen vom Freitag (bei Sound of the Forest, 2019)

Impressionen vom Freitag (bei Sound of the Forest, 2019) © Peter H. Bauer

Das Sound of the Forest Festival 2024 findet vom 1. August bis zum 4. August am idyllischen Marbachstausee im Odenwald statt. Bislang bestätigt sind unter anderem Bosse, Mayberg und Leoniden.

Bosse hat mit seinem neunten Album "Übers Träumen" erneut großen Erfolg gefeiert und sich die Rolle des Headliners auf dem Sound of the Forest verdient.

Auch durch sein soziales Engagement und das Einsetzen für Organisationen wie Viva con Agua oder Hanseatic Help passt Bosse perfekt zum Sound of the Forest. 

Auf zur Hauptbühne

2022 trat Mayberg als Indie-Newcomer bereits auf der Seebühne im Odenwald auf und durfte später auch als Support für Alligatoah und Provinz spielen. Dieses Jahr steht er jedoch auf der Hauptbühne des Sound of the Forest Festivals.

Mit Pop- und Elektrobeats verwandelt Mayberg poetische Texte zu modernen Indie-Hymnen, die er hauptsächlich daheim aufnimmt. Tracks wie "Endlos" oder "Spiegelbild" sind aus den deutschen Indie-Pop-Playlists nicht mehr wegzudenken.

Alte Bekannte

Als alte Bekannte des Sound of the Forest kehren auch Leoniden zurück zum Sound of the Forest. Die Indie-Rock-Band spielt in der jetzigen Formation seit 2021 zusammen.

Das dritte Studioalbum "Complex Happenings Reduced to a Simple Design" enthielt Hits wie "L.O.V.E" oder "Dice" und erweiterte ihre Fanbase. Dieses Jahr spielen Leoniden im Sommer auf verschiedenen Festivals, darunter auch dem Sound of the Forest.

Ausdrucksvolle Stimme

Die unverwechselbare und kraftvolle Stimme von Berq wird ebenfalls auf dem Festival zu hören sein. 2022 brachte Berq seine Karriere durch die Single "Echo" ins Rollen und veröffentlichte im letzten Jahr die "Rote Flaggen"-EP.

Berqs Musik zeichnet sich durch emotional verletzliche Texte, die er bereits als Support Act für Ennio, Schmyt und Paula Hartmann auf Tour präsentieren konnte.

Darüber hinaus sind auch Artists wie Zartmann, ok.danke.tschüss oder Antje Schomaker Teil des diesjährigen Line-ups. Weitere Ankündigungen werden folgen.

Sound of the Forest Festival live 2024

Alles zum Thema:

sound of the forest