Peter Fox (2023)

Peter Fox (2023) © feliXbroede

Die Stadt Fulda lädt im Juli und August wieder in das Herzstück des Barock-Viertels zu den Domplatzkonzerten ein. Dort sind mit Peter Fox, PUR und Sting zahlreiche prominente Namen vertreten.

Als Mitglied von Seeed und als nicht minder erfolgreicher Solo-Künstler ist Peter Fox zu einem wichtigen Teil der deutschen Musikszene geworden.

Seine unverkennbare Stimme, eine Kombination aus Rap und Gesang, und der Mix aus Reggae, Hip-Hop und Elektropop ist sein Erfolgsrezept. Auf seiner Live Open Air-Tour 2024 kommt Peter Fox am Dienstag, 16. Juli nach Fulda auf den Domplatz.

Mit PUR und Sting

Mit ihrem Album "Persönlich" sind PUR im Sommer auf großer Open Air Tour. Am 13. Juli 2024 spielen sie in der Barockstadt.

Mit Sting kommt ein echter Weltstar nach Fulda. In den 70ern wurde er mit seiner Band Police berühmt. Während seiner "My Songs" Welttournee kommt er für vier Konzerte nach Deutschland, darunter am 20. Juli 2024 nach Fulda.

Mit Dave Stewart und Zucchero

In den 80ern feierten die Eurythmics, bestehend aus Annie Lennox und Dave Stewart, große Erfolge. Im Rahmen seiner Europatour kommt Dave Stewart mit den bekannten Songs der Band wie "Sweet Dreams (Are Made of This)" und "There Must Be An Angel (Playing With My Heart)" am 18. Juli 2024 nach Fulda.

Bei den Domplatzkonzerten treten außerdem Star-Geiger David Garrett am 11. Juli 2024, der italienische Blues-Sänger Zucchero am 12. Juli 2024 und Schlagersänger Howard Carpendale am 29. Juli 2024 auf. 

Zudem findet am 17. Juli 2024 "The Funk Night 2024" unter anderem mit Kool & The Gang statt. Für den Abschluss sorgt am 1. August DJ Paul Kalbrenner.

Domplatzkonzerte 2024