Trentemøller und Alli Neumann (2024)

Trentemøller und Alli Neumann (2024) © Alise Blandini, Tom Blanc

Das Reeperbahn-Festival in Hamburg findet dieses Jahr vom 18. bis 21. September statt. Mit Konzerten von Trentemøller und Alli Neumann in der Elbphilharmonie stehen die ersten zwei von 450 geplanten Live-Acts für das Festival fest.

Der dänische Alternative-Elektro Künstler und Musikproduzent Anders Trentemøller veröffentlicht Musik hauptsächlich unter seinem eigenen Label In My Room. Seine sechs Studioalben bieten elektronische Musik, die sich als Minimal Techno oder Dream Pop kategorisieren lässt.

Seit 2007 wird er neben DJ-Auftritten auch durch eine Live-Band unterstützt. Am 20. September wird Trentemøller samt Band beim Reeperbahn-Festival in der Elbphilharmonie auftreten.

Kein Blatt vor dem Mund

Der zweite angekündigte Act ist die deutsche Popsängerin Alli Neumann. Alli spricht in ihrer Musik gesellschaftliche sowie persönliche Themen direkt an und behandelt Gebiete wie Sexismus und Selbstfindung.

2021 gründete Alli ihr eigenes Label JAGA Recordings, unter dem sie ihr Debütalbum "Madonna-Whore-Komplex" veröffentlichte. Doch bereits davor war Alli Neumann keine Unbekannte in der Szene. 

Während sie zunächst 2018 ihre Karriere mit der Schauspielerei startete, veröffentlichte sie im selben Jahr ihre erste EP "Hohes Fieber". Im Jahr darauf trat sie bereits auf dem Lollapalooza in Berlin auf und kollaborierte mit Rapper Trettmann auf der Single "Zeit".

Die Sängerin hat exklusiv für den Auftritt in der Elbphilharmonie am 20. September um 23:15 Uhr das Projekt "Alli Neumann in Flagranti" mit überraschenden Gästen entwickelt.

Reeperbahn Festival live 2024

Alles zum Thema:

reeperbahn festival