Fotostrecke starten

© Megan Cullen

Erst letzte Woche kündigten Nick Cave & The Bad Seeds ihr 18. Album "Wild Gods" für den 30. August an. Nun können sich Fans der Band auch auf eine Tour durch Europa und Großbritannien freuen. Vier Tourstopps sind auch in Deutschland geplant.

"Wild Gods" wird das erste Album von Nick Cave & The Bad Seeds nach fünf Jahren sein. Zuletzt erschien 2019 "Ghosteen", das den Tod von Cave's Sohn verarbeitete.

Cave sagt im Hinblick auf das neue Album: "Ich hoffe, das Album hat auf die Hörerschaft die gleiche Wirkung wie auf mich. Es dringt aus den Lautsprechern und reißt mich mit."

Herausragender Live-Act

Nick Cave & The Bad Seeds sind ein großartiger, intensiver Live-Act, der einzigartige Momente der Interaktion zwischen Künstler und Publikum hervorbringen kann.

Für die Konzerte in Oberhausen, Berlin und Hamburg erhalten Nick Cave & The Bad Seeds Unterstützung von der Post-Punk Band Dry Cleaning. In München wird hingegen The Murder Capital als Support-Act auftreten.  

Der Vorverkauf für die Tickets beginnt am 21. März um 10 Uhr.

Nick Cave & The Bad Seeds live 2024

24.09.2024 in Oberhausen (Rudolf Weber-Arena)
29.09.2024 in Berlin (Uber Arena)
08.10.2024 in Hamburg (Barclays Arena)
18.10.2024 in München (Olympiahalle)

Alles zum Thema:

nick cave & the bad seeds