Gruseln auf der Burg Frankenstein

Gruseln auf der Burg Frankenstein © Dirk Zengel

Bereits seit 1977 begeistert der Horrorklassiker Jahr für Jahr zehntausende Gruselfans. Die 45. Ausgabe des mehrtägigen Halloween-Festivals soll etwas ganz besonderes werden: Unter dem Motto "The Final Chapter" wird Halloween dieses Jahr zum letzten Mal in vertrauter Kulisse auf der Burg Frankenstein stattfinden.

Mit  3.000 Quadratmeter Spielfläche ist die Veranstaltung in ganz Deutschland die größte ihrer Art. Jetzt muss die Burgruine allerdings sanierungsbedingt in den Dornröschenschlaf versetzt werden.

Zu diesem Anlass soll das große Finale mit neuen, spektakulären Shows und noch mehr Schrecken begeistern. Veranstalter Ralph Eberhard verspricht ein noch fesselnderes Spielkonzept, durch das Besucher*innen "eine Apokalypse am eigenen Leib erfahren".

Fans können aufatmen

Die Sanierung der Burg ist keineswegs das Ende des Halloween-Festivals. Den Veranstalter*innen zufolge soll die Feier im nächsten Jahr in einer nicht weniger spektakulären Spielstätte fortgesetzt werden.

Wer die legendäre Burg zum letzten Mal in ihrer vollen Gruselpracht erleben will, hat dafür bis Anfang November Zeit. Das diesjährige Halloween-Festival findet an drei Wochenenden zwischen dem 20. Oktober und 4. November auf Burg Frankenstein im hessischen Mühltal statt.

Am 22. und 29. Oktober gibt es auch für Kinder zwei nicht ganz so gruselige Vorstellungen am frühen Nachmittag. Am 31. Oktober findet zudem ein Feuerwehrabend statt.

Halloween auf Burg Frankenstein 2023

Alles zum Thema:

halloween