Dieter Bohlen (2023)

Dieter Bohlen (2023) © Stephan Pick

Musikproduzent und Castingshow-Juror Dieter Bohlen geht zum 40--jährigen Jubiläum seiner ehemaligen Band Modern Talking auf Open Air Tour und spielt Konzerte in elf deutschen Städten.

Packt die Camp David T-Shirts aus – Dieter Bohlen kommt!  

1983 gründete der Musikproduzent Dieter Bohlen mit Schlagersänger Thomas Anders die Band Modern Talking. Der Erfolg kam früh – die erste Single "You're My Heart You're My Soul" stürmte gleich auf Platz 1 der Charts. 

Von Musikproduzenten zum DSDS-Paten

Besonders erfolgreich war die Band in der ehemaligen Sowjetunion, wo Modern Talking 1985 die erste westliche Band war, die dort offiziell ihr Album verkaufen durfte

1987 löste sich die Band aufgrund von Streitereien auf. Der "Poptitan" hielt sich als Juror und Aushängeschild deutscher Castingshows relevant. 

Ab Ende Juli 2024 wird Dieter Bohlen (ohne Thomas Anders) zum 40-Jährigen Jubiläum von Modern Talking in elf Städten seine großen Hits der 80er spielen. 

Dieter Bohlen live 2024

Alles zu den Themen:

modern talking dieter bohlen