Apache 207 (live in Mannheim 2023) Fotostrecke starten

Apache 207 (live in Mannheim 2023) © Kosta Jiannis

Seit der Veröffentlichung erster Songs 2018 ist der Zwei-Meter-Mann mit langem Haar und Brille nicht mehr zu halten. Jetzt kündigt Apache 207 eine Arena Tour im nächsten Jahr an.

Mit Songs wie "Kein Problem" und "Roller" eroberte der Rapper in kürzester Zeit die deutschen Charts. Nach der EP "Platte" folgte das erste Album "Treppenhaus", das auf Platz 1 der Albumcharts landete und mehrfach mit Gold ausgezeichnet wurde.

Erfolgsmodell aus dem Delta

In seinen Songs mischt der Rapper Genres wie R&B, Eurodance, 80s Pop und Hip-Hop und erzielt damit inzwischen über 2 Milliarden Streams.

Zuletzt erschien "Gartenstadt", das dritte Studioalbum des Rappers, das nach dem Stadtteil in Ludwigshafen benannt ist, in dem Apache 207 aufwuchs. 

Ankündigung der besonderen Art 

Seine neue Tour kündigte Apache am letzten Samstag während eines Konzerts in Berlin an – auf unkonventionelle Weise. Am Sonntagabend erschien in allen 12 Städten, die nächstes Jahr auf dem Tourplan stehen, ein Laser am Nachthimmel.  

Geplant sind Auftritte in Berlin, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart. Auch in Wien und Zürich soll je ein Konzert stattfinden.

Update: Inzwischen stehen auch die genauen Termine fest. Abgesehen von Leipzig sollen in allen Städten zwei Konzerte stattfinden! Der Vorverkauf startet am 21. September um 16 Uhr!

Apache 207 live 2024

Alles zum Thema:

apache 207