Deichkind (2023)

Deichkind (2023) © Benjakon

Das Hip-Hop-Kollektiv Deichkind kündigt Open Air Konzerte für den Sommer 2024 an: Am 20. Juli werden sie bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden auftreten, am 30. August spielen sie auf der Hamburger Trabrennbahn Bahrenfeld.

Deichkind touren schon im Sommer 2023 mit ihrem aktuellen Album "Neues vom Dauerzustand" durch Deutschland.

Hip-Hop, Rap und Elektro

Auch bei den Live-Auftritten 2024, werden die Hamburger Musiker ihr Publikum wieder mit Fokus auf die Songs aus "Neues vom Dauerzustand" in Ekstase versetzen.

Der musikalische Ursprung Deichkinds liegt zwar im deutschsprachigen Hip-Hop, doch mittlerweile liefert die Band einen experimentellen und einzigartigen Mix mit Rap- und Elektro-Punk-Einflüssen.

Die bekanntesten Beispiele für diesen Elektro/Hip-Hop-Sound sind Songs wie "Remmidemmi", "Arbeit nervt", "Denken Sie groß" und "Leider geil".

Vorverkauf läuft

Noch bis zum 2. September 2023 tourt die Band durch Deutschland, für einige Konzerte gibt es auch noch Restkarten. Das diesjährige Konzert auf der Trabrennbahn Hamburg ist allerdings schon ausverkauft.

Im Sommer 2024 können die Fans Deichkind dann wieder live unter freiem Himmel in Dresden und Hamburg erleben. Es ist gut möglich, dass noch weitere Sommerkonzerte für 2024 in Planung sind.

Deichkind live 2024

Alles zum Thema:

deichkind