Impressionen Download Festival (Live in Hockenheim 2022)

Impressionen Download Festival (Live in Hockenheim 2022) © Rudi Brand

Es sollte ein Festival mit großen Namen wie Slipknot, Volbeat und Amon Amarth werden, aber jetzt ist klar, dass das Download Festival Germany am Hockenheimring ausfallen wird. Als Begründung wurden produktionstechnische Hindernisse genannt. Sämtliche Tickets werden automatisch durch Ticketmaster zurückerstattet.

Bis zuletzt habe man versucht, das Download Festival Germany zu realisieren, heißt es in einem Statement auf Facebook. Die massive Anzahl an Open-Air Veranstaltungen in diesem Jahr erschwere jedoch die Organisation und Durchführung erheblich. Die damit verbundenen produktionstechnischen Hindernisse hätten sich als unüberwindbar erwiesen.

Auf dem Metal-Event sollten große Bands des Genres spielen, darunter die Nu-Metal Legenden Slipknot, die Metal/Rock'n'Roll-Band Volbeat sowie die Viking-Metalband Amon Amarth und viele mehr. Fans werden per E-Mail automatisch über die Rückerstattung ihrer Tickets informiert.

Alles zum Thema:

download festival