Max Giesinger

Max Giesinger © Christoph Köstlin Versandgr

Über einen Monat finden vom 7. Juli bis zum 20. August Sommerkonzerte in der Autostadt Wolfsburg statt, bei denen insgesamt 22 Musiker und Bands auftreten. Zahlreiche top-aktuelle Stars sind mit von der Partie, darunter auch die Hollywood Vampires mit Alice Cooper und Johnny Depp.

Auf insgesamt zwei Bühnen treten die Künstler unter dem Motto "Summer in the Autocity" auf, die Konzerte auf der Porsche-Bühne beginnen um 16 Uhr, Auftritte auf der Lagunenbühne starten um 19 Uhr. 

Musik und mehr

Eröffnet wird die Konzertreihe mit dem Auftritt von Max Giesinger am 7. Juli, das Abschlusskonzert  am 20. August spielen schließlich die Fanta 4. Mit von der Partie sind außerdem die No Angels, Sarah Connor, ClockClock, Clueso und Eros Ramazzotti.

Nicht nur Musik macht dieses Sommerfestival aus, sondern auch ein vielfältiges Rahmenprogramm, unter anderem mit Ferienworkshops, Spielwiesen, Klettersäulen und einer schwimmenden Beachclub-Insel im Hafenbecken.

Hoher Besuch aus Hollywood

Eine Besonderheit bietet zweifelsohne der Beitrag aus Hollywood, mit den Hollywood Vampires tritt die Band bestehend aus Rockstar Alice Cooper, Schauspieler Johnny Depp sowie Joe Perry und Tommy Henriksen in der Autostadt auf.

Rockig wird es auch mit Lord of the Lost, die mit ihrem Dark Rock bereits auf dem ESC zu sehen waren und dieses Jahr in Mitten eines Strudels an Touren die Zeit finden, nach Wolfsburg zu kommen.

Sommerfestival in der Autostadt 2023