Maximo Park (Pressebild, 2023)

Maximo Park (Pressebild, 2023) © Trebur Open Air

Das Trebur Open Air-Festival in Südhessen findet vom 28. bis 30. Juli in der mittlerweile 31. Ausgabe statt. Als erste Headliner sind bereits Maxïmo Park und Mal Élevé angekündigt.

Auch im kommenden Sommer können sich die Besucher des Trebur Open Air Festivals wieder auf drei Tage voller Spaß und Musik im malerischen Freibad der südhessischen Kleinstadt Trebur freuen.

Das Festival ist für sein stilistisch vielfältiges Musikprogramm und das liebevoll gestaltete Festivalgelände bekannt. Zudem gibt es stets die Möglichkeit, sich im Freibad abzukühlen.

Erste Headliner

Die Ankündigung der ersten Bands zeigt, dass die Zuschauer auch in diesem Jahr eine bunte Mischung aus aufstrebenden Newcomern, etablierten Bands und regionalen Größen erwartet.

Ein echtes Highlight dürfte der Auftritt der britischen Indie-Rock-Band Maxïmo Park darstellen. Die fünf Newcastler spielen zum ersten Mal auf der Livebühne des Trebur Open Air-Festivals und liefern mit Hits wie "Books From Boxes" einen fesselnden Sound, der perfekt zum Sommer passt. 

Etwas politischer wird der Auftritt von Mal Élevé werden. Denn der ehemalige Frontsänger von Irie Révoltés ist bekannt dafür, mit seinen auf deutsch sowie französisch vorgetragenen reggae-lastigen Rap-Sound auch kritische Themen an die Zuschauer zu bringen. 

Bunte Mischung

Als weitere Bands sind Mykket Morton aus Kassel, die Deutsch-Punk-Band Elfmorgen, Fewjahr und das deutsch-niederländische Trio Get Jealous angekündigt. 

Weitere Acts werden in den nächsten Wochen und Monaten bekannt gegeben.

Trebur Open Air 2023

Alles zum Thema:

trebur open air