Juicy Beats Festival (2022)

Juicy Beats Festival (2022) © Popmodern Veranstaltungs GmbH

2023 geht das Juicy Beats Festival aus Dortmund im Westfalenpark in die 26. Runde und spült eine Welle an bunt gemischten Künstler/innen mit an Land. Fans von Kraftklub, SDP und Co. können sich auf diesen Sommer freuen!

Am 28. und 29. Juli. werden die grünen Wiesen des Westfalenparks wieder für das Juicy Beats freigegeben. Über den Zeitraum des Festivals wird der Park in sogenannte "Areas" eingeteilt, die jeweils nach verschiedenen Obstsorten benannt und überall durch fruchtige Piktogramme gekennzeichnet werden.

Berlin und Chemnitz 

Das Musiker-Duo SDP und die fünfköpfige Band Kraftklub sichern sich die diesjährigen Juicy Beats Headlinerslots. Mit im Gepäck haben sie neue Alben. 

SDP aus Berlin-Spandau feierten letztes Jahr Release ihres zehnten Studioalbums "Ein gutes schlechtes Vorbild". Die beiden lernten sich als Jugendliche kennen und gründeten 1999 SDP, damals noch Stonedafproduction genannt.

Im Laufe ihrer Karriere häuften sich Features wie bspw. mit Sido, Bela B. oder Rapper Montez, der sich ebenfalls im diesjährigen Juicy Beats Line-Up befindet.

Kraftklub aus Chemnitz kehrten im vergangenen September fünf Jahre nach "Keine Nacht für Niemand" mit ihrem neusten Album "Kargo" zurück. In der Zwischenzeit war es recht ruhig um die Band, Leadsänger Felix startete sein Soloprojekt als "Kummer", das 2022 wieder verabschiedet wurde. 

Mit Liedern wie "Songs für Liam", "Schüsse in die Luft" oder auch der ersten Kargo Single "Ein Song reicht" gewinnen die Jungs von Kraftklub jedes Publikum für sich. 

Auch 2023 auf dem Juicy Beats vertreten ist die Formation Blond, bestehend aus Johann Bonitz und Nina und Lotta Kummer, den Schwestern von Kraftklub Frontmann Felix und Bassist Till.

Saftiges Line-Up 

Egal ob Hip-Hop, Indie, Elektro oder Rock, hier ist für jeden was dabei. Neben den Headlinern ist unter anderem auch die Band Provinz dabei, die 2020 bei den Juicy Beats Park Session aufgetreten ist. 

Auch Nina Chuba, die als Kind bei den Pfefferkörnern zu sehen war, darf in keinem diesjährigen Festival Line-Up fehlen. Außerdem mit im Westfalenpark dabei sind Badmómzjay, 01099, Ski Aggu, Lari Luke, Drunken Masters und viele mehr.

Festival im Wachstum

Dieses Jahr wird das Dortmunder Festival größer und umfangreicher. Beide Veranstaltungstage (28. und 29. Juli) werden gleichwertig gestaltet. Die gesamte Veranstaltungsfläche des Westfalenparks soll sowohl am Freitag wie auch am Samstag geöffnet werden. 

Das bedeutet: es ergibt sich zusätzlicher Raum für weitere Bühnen und Floors, mehr Platz für weitere Acts und die Kapazität der Besucher/innen erhöht sich 2023 auf 32.000. Die Tage des kleinen Festivalfreitags sind also gezählt, somit sind nun auch die Preise der Tagestickets identisch.

Das bisherige Line-Up 

Kraftklub / SDP / Provinz / Nina Chuba / Badmómzjay / Meute / Montez / Lari Luke / Blond / Drunken Masters / 01099 / Pascow / Ski Aggu / Lugatti & 9ine / Megaloh / Edo Saiya / Tube & Berger / Team Scheisse / Mal Élevé / Juliet Sikora / Beauty & The Beats / Bierbabes / Dekker / Philine Sonny / Walking on Rivers / Blumengarten / Eli Preiss

Vorverkauf auf Hochtouren 

Der Ticketvorverkauf für diesen Festivalsommer befindet sich bereits in Phase 3. Neben Tickets fürs Camping, sind auch Festivaltickets für Freitag und Samstag oder Tagestickets für einzelne Tage erhältlich.

Juicy Beats 2023

Alles zum Thema:

juicy beats festival