Billie Eilish

Billie Eilish © Universal Music

Zum ersten Mal in ihrer Karriere veröffentlicht Billie Eilish eine visuelle Aufzeichnung ihrer Live-Performance. Ein professionelles Kamerateam hat ihre Show in der Londoner O2 Arena in Form eines Konzertfilms festgehalten. Bei einem einmaligen Event in Kinos auf der ganzen Welt werden diese Aufnahmen am 27. Januar 2023 präsentiert.

Im Alter von nur 14 Jahren gelang Billie Eilish gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas der Durchbruch in der Musikwelt.

Ihr Song "Ocean Eyes", den die beiden auf Soundcloud veröffentlicht hatten, bekam mehrere hunderttausend Klicks und kurz darauf unterschrieb die Singer/Songwriterin einen Vertrag bei der britischen Plattenfirma Platoon. 

In der obersten Liga

Mittlerweile spielt die 21-jährige in der Liga der Superstars, mit ausverkauften Touren, etlichen Preisen und Chartplatzierungen. 2022 war Billie Eilish mit ihrem Album "Happier than ever" auf der ganzen Welt unterwegs. In 6 Monaten spielte sie 77 Konzerte auf vier Kontinenten. 

Einen kleinen Einblick in eine der Shows gewährt nun ein Kino-Event, bei dem einer ihrer Auftritte als Konzertfilm verpackt, präsentiert wird. 

Live-Performance auf der Leinwand

Unter der Regie von Sam Wrench ließ Billie Eilish ihr Konzert in der O2 Arena in London als Teil der Apple Music Live-Reihe aufzeichnen. Am 27. Januar 2023 kommt nun die unveröffentlichte erweiterte Fassung exklusiv und für nur einen Abend in die Kinos auf der ganzen Welt.

Die Kameras haben 27 Songs in voller Länge sowie intime Momente zwischen Billie und ihrem Publikum eingefangen. Der Film bietet einen 95-minütigen Einblick in Billie Eilishs ausverkaufte "Happier Than Ever, The World Tour", den die Zuschauer bald in den Kinos erleben können. 

Alles zum Thema:

billie eilish