Haftbefehl live in Stuttgart (2022) Fotostrecke starten

Haftbefehl live in Stuttgart (2022) © Ondro

Erst kürzlich brach Haftbefehl ein Konzert nach wenigen Minuten ab. Jetzt meldet sich der Rapper auf seinen sozialen Kanälen zu Wort und sagt seine gesamte Tour aus gesundheitlichen Gründen ab.

Die "Schwarzweisse Tour" sollte eigentlich am 1. September in Stuttgart beginnen. Doch jetzt hat der Rapper alle zehn Konzerttermine ersatzlos abgesagt und begründet diese Entscheidung mit seiner Gesundheit. Sein Körper brauche eine Pause, heißt es in seinem Statement auf Instagram. Wie lange diese dauern werden, wisse er nicht. 

Um welche Gesundheitsprobleme es sich genau handelt, lässt Haftbefehl offen. Trotzdem versicherte er seinen Fans, dass sie sich keine Sorgen machen sollen und bedankt sich für ihren Support. Laut dem Rapper können bereits gekaufte Tickets an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. 

Abbruch nach zwei Minuten

Vor Kurzem musste Haftbefehl, der mit bürgerlichem Namen Aykut Anhan heißt, ein Konzert in Mannheim absagen und führte schon dafür auf Instagram seine Gesundheit als Grund an. 

Das Nachholkonzert am 7. August 2022 brach er nach nur zwei Minuten ab, da sich der Rapper kaum auf den Beinen halten konnte. Die Videos, die daraufhin im Netz kursierten, sorgten für weitere Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. 

Statement auf Instagram

Alles zum Thema:

haftbefehl