Zelia Fonseca & Magdalena Matthey (2022)

Zelia Fonseca & Magdalena Matthey (2022) © Rene van der Voorden

Der Karlstorbahnhof Heidelberg startet mit seiner erfolgreichen Sommerbühne in eine neue Saison. Im Rahmen der Open Air-Reihe stehen Konzerte, Theater, Poetry Slam und Comedy auf dem Programm.

Das Programm der Sommerbühne vor dem Karlstorbahnhof in Heidelberg startet am 9. Juni mit den südamerikanischen Crossover-Jazzgitarristinnen Zelia Fonseca & Magdalena Matthey.

Die Zuhörer/innen erwartet eine musikalische Reise durch Jazz, Pop und Folk. Begleitet werden die beiden Gitarristinnen von der Perkussionistin Angela Frontera unnd der Cellistin Rosana Levental. 

Vom Odenwald nach Afrika

Schon am folgenden Tag (10. Juni) geht es mit einem Auftritt der Krautrock-Legenden Guru Guru um Drummer-Koryphäe Mani Neumeier weiter. 

Am 12. Juni wird der charismatische senegalesische Sänger Fallou Sy mit seiner Band Afro-Kunda im Rahmen der Afrikatage ein Open-Air-Konzert auf der Sommerbühne spielen.

Kulturelle Vielfalt

Der mehrfach ausgezeichnete Comedian Amjad wird mit seinem Programm "Radikal witzig" am 19. Juni dem Publikum beim Thema "Kulturen" auf humoristische Art und Weise den Spiegel vorhalten.

Am 21. Juni folgt ein Konzert des US-Musiker Ayron Jones. Er pflegt einen ungewöhnliche Stilmix aus Hard-Rock, Grunge, Soul und Hip-Hop. Als Indie-Geheimtipp wird das Berliner Duo August August am Monatsende (30. Juni) auf der Sommerbühne zu Gast sein. 

Sommerbühne Karlstorbahnhof 2022

Alles zum Thema:

sommerbühne karlstorbahnhof