2022 finden die Zwillingsfestivals Rock am Ring am Nürburgring bzw. Rock im Park in Nürnberg wieder wie gewohnt vom 3. bis 5. Juni statt. Als letzter großer Act sind Placebo bestätigt.

Corona hat zwei Jahre verhindert, dass das wohl bekannteste deutsche Festival planmäßig stattfindet. 2022 kehrt Rock am Ring aber endlich zurück – und das mit neuen Veranstaltern.

Künftig veranstaltet die Berliner Konzertagentur DreamHaus gemeinsam mit eventimpresents das Festival am Nürburgring. Rock im Park wird weiter vom langjährigen Veranstalter ARGO in Kooperation mit eventimpresents organisiert.

Neu bestätigt: Placebo

Als letzter großer Act haben die Veranstalter vor kurzem Placebo bestätigt. Ansonsten werden endlich die Bands spielen, die eigentlich schon 2020 auf der Bühne stehen sollten.

Als Headliner sind Green Day, Volbeat und Muse dabei, außerdem treten Marteria, Beatsteaks, Casper, Scooter, The Offspring, Billy Talent und über 70 weitere Acts auf.

Fleißig hinter den Kulissen

Die Veranstalter haben die coronabedingte Pause genutzt, um das Gespräch mit den Künstlerinnen und Künstlern sowie den Fans zu suchen. Ein Ergebnis: Die Festivals sollen künftig nachhaltiger werden.

Die kulinarischen Angebote sowie die "digitale Begleitung und der allgemeine Erlebnischarakter des Festivalgeländes" sollen ebenfalls verbessert werden. Was das genau bedeutet, ist aktuell aber nicht klar.

Rock am Ring und Rock im Park 2022