Reeperbahn Festival (Hamburg, 2018) Fotostrecke starten

Reeperbahn Festival (Hamburg, 2018) © Falk Simon

Im September 2022 soll das Reeperbahn Festival wieder in gewohnter Form stattfinden. Zu den Highlights des Programms zählen vier Konzerte in der Elbphilharmonie mit bekannten Namen wie Mine und Anna Calvi.

Das Reeperbahn Festival befindet sich in Planung – und zwar in einem deutlich größerem Umfang als in den vergangenen zwei Jahren, als die Pandemie eine Durchführung im üblichen Rahmen unmöglich machte. Das Festival findet vom 21. bis zum 24. September 2022 statt.

Aktuell sind noch alle Tickets, außer der Early Birds Tickets, verfügbar. Besucher haben zudem die Wahl, ob sie die Karten nur für einen, oder gleich für mehrere Tage erwerben möchten.

Die Konzerte in der Elbphilharmonie

Wie in den letzten Jahren zählen die Shows im großen Saal der Elbphilharmonie zu den Höhepunkten des Festival-Programms.

Für die zwei Abende in der Elbphilharmonie sind dieses Jahr die Pop- und Elektrokünstlerin Mine, die aus Süd-London-stammende Pop- und RnB-Sängerin Joy Crookes, die englische Indie-Pop/Rock-Künstlerin Anna Calvi und Balthazar-Frontman Warhaus (Maarten Devoldere) eingeplant.

Die vier Acts standen bereits in einem früheren Stadium ihrer Karriere auf der Bühne des Reeperbahn Festivals und kehren nun als gereifte und erfolgreiche Künstler bzw. Künstlerinnen zurück. 

Am Freitag, dem 23. September steht von 19:30-20:45 Uhr Mine auf der Bühne, gefolgt von Joy Crookes ab 23:15 Uhr. Einen Tag darauf, am 24. September, startet die Show um 19:30 Uhr mit Anna Calvi, Warhaus folg ab 23:15 Uhr.

 

Alles zum Thema:

reeperbahn festival