ABBA

ABBA © Wolfgang Heilemann

Die einst erfolgreichste Popband der Welt kündigte jüngst auf Twitter einen Livestream am Donnerstag, 2. September 2021 an. Unklar bleibt, ob das Quartett bei dieser Gelegenheit neue Musik vorstellen wird.

Update: ABBA werden tatsächlich ein neues Album veröffentlichen. Weitere Infos hier. 

Denn über den Stream selbst, der Teil des neuen "Voyage"-Projekts ist, ist so gut wie nichts bekannt. Denkbar wäre eine Vorstellung der neuen ABBA-Songs, deren Namen bereits 2018 bekannt gegeben ("I Still Have Faith In You", "Don't Shut Me Down"), die bis heute jedoch nicht veröffentlicht wurden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Vorstellung der Hologramm-Tour mit den "Abbataren", die die Musiker durch naturgetreue Digital-Kopien auf der Bühne unterstützen sollen. Eins ist klar: Die einst bekannteste Popgruppe hält für sein Publikum noch einiges in Petto, nicht umsonst kündigen sie an: "The journey is about to begin."

Alles zum Thema:

abba

Das könnte Sie auch interessieren