Fiddler's Green (live in Mannheim, 2018) Fotostrecke starten

Fiddler's Green (live in Mannheim, 2018) © Beatrix Mutschler

Das Open Flair Festival kann auch 2021 nicht stattfinden: Das Event in Eschwege musste auf den 10. bis zum 14. August 2022 verschoben werden. Nun haben die Veranstalter aber eine ganze Reihe an Ersatzveranstaltungen ins Leben gerufen.

Statt dem Open Flair Festival soll nun das "Insel Flair" vom 12. bis zum 15. August 2021 stattfinden.

Ersatz für das Open Flair

An den vier Veranstaltungstagen finden jeweils drei Konzerte von verschiedenen Bands statt. Den Auftakt macht unter anderem die Elektropop-Band Grossstadtgeflüster aus Berlin.

Neben den Monsters of Liedermaching und der Indie-Rock-Band Madsen spielen unter anderem auch die Emo-Rock-Band Lonely Spring und die bayrische Gruppe LaBrassBanda an dem Wochenende.

Flairlängerung

Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es vor und nach dem Insel Flair zusätzlich eine "Flairlängerung". Dies geschieht im Rahmen von "Sommer auf der Werdchen". Das Sommerprojekt ist ein Zusammenschluss mit zehn anderen Eschweger Vereinen.

Seit Anfang Juni bis Ende August wurden dafür 60 zusätzliche Veranstaltungen organsiert. Die "Flairlängerung" umfasst dabei Konzerte vom 30. Juli bis zum 28. August.

Dazu zählen Konzerte der Indie-Pop-Band Provinz, der Punk-Rock-Band Montreal, der Folk-Rock-Band Fiddler’s Green sowie von Jupiter Jones, Liedfett und vielen weiteren.

Opening für den Flair Sommer

Das offizielle Opening für den Flair Sommer findet am 23. und 24. Juli statt. Die jeweils drei Konzerten an den zwei Tagen sind kostenlos.

Am 23. Juli sind Drei Meter Feldweg, fluppe und Raum/27 zu Gast, am 24. Juli spielen Alarmsignal, Tim Vantol und Glory of Joann.

Tickets und Regeln

Für alle Veranstaltungen gibt es feste Regeln wie den Mindestabstand und zugehörige Hygienekonzept. 

Für das "Insel Flair" 2021 gibt es nur Tageskarten, keine Kombikarten und auch diese nur begrenzt. Die Karten sind nicht personalisiert. Sollte es im August noch nötig sein, Kontaktdaten abzufragen, werden die Veranstalter dies vor Ort machen.

Außerdem werden für die Veranstaltungen Sitzgruppen gebildet, wenn die Verordnung für Veranstaltungen dies im August noch vorsieht. Dafür werden die Kartenkäufer dann vorab per Mail kontaktiert.

Insel Flair live 2021

Alles zum Thema:

open flair