Burg Frankenstein (Pressebild 2018)

Burg Frankenstein (Pressebild 2018)

Das Frankenstein Kulturfestival auf Burg Frankenstein nahe Darmstadt kann erst 2022 stattfinden. Eigentlich war es für Juli und August 2021 geplant, aber Veranstaltungsbeschränkungen machen die Durchführung unmöglich.

Als Grund für die Verschiebung gab der Veranstalter den "föderalen Flickenteppich" im Hinblick auf die Veranstaltungsregeln an, der dafür sorgt, dass es in manchen Bundesländern möglich ist, ein Konzert wirtschaflich durchzuführen, in anderen hingegen nicht.

Im Ergebnis beschließen manche Künstler gar nicht auf Tour zu gehen, da deren Gesamtdurchführung wirtschaftlich nicht tragbar ist.

Kapazität und Flair

Zusätzlich seien einige Veranstaltungen des Frankenstein Kulturfestivals bereits ausverkauft und bei Einhaltung der Abstandregelungen durch Kapazitätseinschränkungen nicht wirtschaftlich durchführbar.

Durch eine Verlegung des Standortes oder Aufteilung der Shows würde das Ambiente und Flair der Veranstaltung verloren gehen.

Festival ein Jahr später

Deshalb wird das Festival auf den Juli und August 2022 verlegt. Dann sollen wieder Konzerte ohne pandemiebedingte Einschränkungen stattfinden können.

Geplant ist ein breit gefächertes Programm aus zahlreichen Konzerten. Mit dabei sind die Irish Folk-Rock Band Fiddler's Green, die Dark-Rock Band Mono Inc., das Vocal-Ensemble Naturally 7, Monsters of Liedermaching und die Glamrocklegenden The Sweet.

Für Comedy sorgt Woody Feldmann, außerdem gibt es ein Open-Air Kino, einen Poetry Slam und ein Rudelsingen.

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für die verlegten Termine.

Frankenstein Kulturfestival 2022

Alles zum Thema:

frankenstein kulturfestival