Ein weiterer Blick ins farbenfrohe Zelt. Fotostrecke starten

Ein weiterer Blick ins farbenfrohe Zelt. © Johannes Kraemer

Ähnlich wie andere Festivals dieser Größenordnung kann auch das weltberühmte Coachella Festival in Kalifornien 2021 aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden. Stattdessen soll die nächste Ausgabe vom 15. bis 17. und vom 22. bis 24. April 2022 stattfinden.

Das Coachella Valley Music and Arts Festival, eine der größten Musikveranstaltungen weltweit, wird ein viertes Mal verlegt – diesmal auf April 2022.

Gigantisches Event

Eigentlich sollten die zwei Festivalwochenenden in Indio im Coachella Valley, Kalifornien im Oktober 2021 stattfinden, aber von diesen Plänen haben die Veranstalter Abstand genommen.

Über 100.000 Festivalliebhaber aus aller Welt reisen nach Südkalifornien, um bei dem Event dabei sein zu können – ein Unterfangen, das sich für viele Fans außerhalb der USA aber als schwierig gestaltet. Vor ähnlichen Problemen stehen die Musiker und Crews, die ebenfalls keineswegs alle nur aus den USA anreisen.

Die Organisatoren hoffen auf bessere Bedingungen im Frühjahr 2022 – und wir hoffen mit ihnen.

Alles zum Thema:

coachella