Götz Alsmann (2018)

Götz Alsmann (2018) © Universal Music

Gute Nachrichten: Fast alle Konzerte, die im Rahmen der Kieler Woche-Konzertreihe "gewaltig leise" im letzten Jahr aufgrund der Pandemie abgesagt wurde, werden 2021 nachgeholt. Mit dabei sind u.a. Klaus Lage, Götz Alsmann und Anna Depenbusch.

Die Kieler Woche wird vom 4. bis zum 12. September stattfinden und damit aufgrund der Pandemielage erneut im September. Im Vergleich zum vergangenen Jahr wird das Kulturprogramm aber in deutlich größerem Rahmen stattfinden.

Die Konzerte auf der Freilichtbühne Krusenkoppel werden momentan mit 1.000 statt wie gewohnt mit 2.000 Zuschauern geplant.

Daher werden die ursprünglich für 2020 vorgesehenen und fast ausverkauften Konzerte von Element of Crime und Konstantin Wecker erneut um ein Jahr auf die Kieler Woche 2022 verschoben. Die übrigens Konzerte sollen aber stattfinden.

Das Programm

Für die auf 2022 verschobenen Konzerte gibt es zudem hochkarätigen Ersatz: Am 5. September wird die Deutschrock-Legende Klaus Lage auf der Freilichtbühne auftreten, während eine Woche darauf der Schauspieler Dirk Schäfer (12.09.) den musikalisch-literarischen Abend "Hinter den Wölfen" präsentieren wird.

Zudem sind noch Karten für den Auftritt des Londoner Punk-Urgesteins TV Smith mit dem Kieler Songwriter Eric Cohen (10.09.) sowie für die Schauspieler-Familie Die Thalbachs (11.09.) verfügbar.

Für Liedermacherin Anna Depenbusch (06.09.), Schauspieler und Sänger Gustav Peter Wöhler (09.09.) sowie Götz Alsmann (07.09.), der als Moderator der WDR-Show "Zimmer frei!“ bekannt wurde, sind noch Restkarten verfügbar.

Die Auftritte von Kurt Krömer und Maybebop sind bereits ausverkauft

Das Segelkino

Im Rahmen des Segelkinos, das 2020 als das weltweit erste seiner Art Premiere feierte, werden auch 2021 wieder Filme auf das Küstenkraftwerk projiziert.

Ähnlich wie bei einem Autokino können täglich rund 30 Boote in einem dafür ausgewiesenen Bereich der Innenförde vor Anker gehen und die Leute an Bord Filme auf der 600 Quadratmeter großen Beamerfläche genießen.

An jedem Abend der Kieler Woche wird gegen 21 Uhr je ein Film gezeigt – der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen Wassersport und Meeresschutz.

"Gewaltig leise" 2021

Alles zum Thema:

kieler woche

Das könnte Sie auch interessieren