Elton John (live in Mannheim, 2017) Fotostrecke starten

Elton John (live in Mannheim, 2017) © Peter H. Bauer

Elton John hat die letzten Termine seiner "Farewell Yellow Brick Road: The Final Tour" angekündigt. Im Rahmen dieser Abschiedstournee wird die britische Pop-Ikone im Mai 2022 für zwei Konzerte nach Frankfurt und Leipzig kommen.

Neben den bereits angekündigten Deutschland-Konzerten in Berlin, Köln, Hamburg im September  2021 sowie den Zusatzkonzerten in München und Mannheim im Oktober 2021, hat Elton John nun noch zwei weitere Konzerte in Deutschland angekündigt.

So wird er am am 27. Mai 2022 im Deutsche Bank Park Frankfurt und am 29. Mai in der Red Bull Arena Leipzig auftreten, bevor die epische 4-Jahres-Tour 2023 in Australien ihr Ende finden wird.

Der offizielle Vorverkauf startet am 02.07.2021 um 10 Uhr.

Magische Reise

Für seine letzten Konzerte in Nordamerika und Europa verspricht Elton John seinen Fans eine spektakuläre Show:

"Ich werde mich auf die größtmögliche Art und Weise verabschieden, indem ich mein Bestes gebe, mit der spektakulärsten Produktion, die ich je hatte, und an Orten spiele, die mir in meiner Karriere so viel bedeutet haben. Ob es nun nächsten Sommer in Frankfurt ist oder im legendären Dodger Stadium zum großen Finale in den Vereinigten Staaten, ich kann es kaum erwarten, euch alle ein letztes Mal auf Tour zu sehen."

Neues Kapitel

Die "Farewell Yellow Brick Road: The Final Tour" startete am 8. September 2018 vor ausverkauftem Haus und hat seitdem weltweit begeisterte Kritiken erhalten.

Zudem wurde die Abschiedstournee bereits mit zahlreichen Auszeichnungen, wie dem 2020 iHeartRadio Music Award für die "Tour Of The Year", dem Pollstar "Major Tour of the Year" und dem Billboard Music Award für die "Top Rock Tour", gekrönt.

Nach beinahe einem halben Jahrhundert auf Tour verabschiedet sich Elton John nun also in den wohlverdienten Ruhestand, um sich zukünftig vermehrt auf seine Familie konzentrieren zu können:

"Wenn die Tour beendet ist, freue ich mich darauf dieses Kapitel meines Lebens zu schließen, indem ich mich vom Tour-Leben verabschiede. Ich muss mehr Zeit darauf verwenden, meine Kinder großzuziehen."

Elton John live 2021/2022

Alles zum Thema:

elton john