Impressionen vom Juicy Beats Festival 2019

Impressionen vom Juicy Beats Festival 2019 © Arne Mueseler

Bis zuletzt hatten die Veranstalter gehofft, dass das Juicy Beats 2021 im Dortmunder Westfalenpark wieder stattfinden kann. Doch die Corona-Pandemie macht eine Durchführung auch 2021 unmöglich.

Für 2021 bestand zunächst Hoffnung darauf, dass die Festivalsaison wie gewohnt stattfinden kann, doch davon ist inzwischen keine Rede mehr.

Deshalb wird auch das Juicy Beats Festival 2021 noch kein Comeback feiern können. Das Datum für 2022 steht allerdings schon fest und auch die Veranstalter sehen der Realisierung im kommenden Jahr zuversichtlich entgegen.

Schlusstrich und Neuanfang

Für 2022 wolle man nun neu anfangen und einen Schlussstrich unter das durch Corona verursachte Chaos ziehen. Ticketbesitzer werden darum dazu aufgerufen, ihre Tickets für 2020 bzw. 2021 gegen Erstattung des vollständigen Kaufpreises zurückzugeben. Eine Übertragung auf 2022 wird nicht möglich sein.

"Das Line-Up wird sich sicherlich verändern, wodurch einfach andere Acts auf der Bühne stehen werden, als beim Ticketkauf 2019 angenommen. Es ist am Ende auch eine Entscheidung für die Fans. Wir dürfen nicht vergessen, dass für viele der Ticketpreis nicht gerade wenig Geld ist und wir möchten in so prekären Zeiten nicht, dass Menschen drei Jahre auf so einen Betrag verzichten müssen.", heißt es dazu von Seiten der Veranstalter.

Treue wird belohnt

Zur Rückgabe gibt es eine eigens eingerichtete Refund-Plattform, auf der die Tickets unkompliziert zurückgegeben werden können. Man habe sich dabei auch bewusst für eine Erstattung und gegen etwaige Gutscheinlösungen entschieden.

Käufer, die ihre Karten über andere Anbieter wie Eventim bezogen haben, werden gebeten, sich für eine Erstattung an diese zu wenden.

Fans, die ihre Tickets zwar zurückgegeben haben, aber das Festival 2022 trotzdem besuchen wollen, sollen beim Kauf neuer Tickets zudem von einem Treuerabatt profitieren können.

Licht am Ende des Tunnels

Trotz erneuter Absage gibt es auch Licht am Ende des Tunnels: Das Datum für 2022 steht bereits fest. Am 29. Und 30. Juli findet das Juicy Beats Festival wie gewohnt im Westfalenpark in Dortmund statt.

Die erste Ankündigungswelle sowie der offizielle Vorverkaufsstart sollen in Kürze folgen.

Zweite Runde für Juicy Beats Park Session

Gute Neuigkeiten gibt es außerdem für alle, die nicht bis zum nächsten Jahr warten können: Die Juicy Beats Park Session geht auch 2021 in eine neue Runde.

Mit dabei sind unter anderem Provinz, Leonide, Querbeat, Von Wegen Lisbeth, Großstadtgeflüster, Blond, Drangsal uvm. Die Veranstaltungsreihe soll Mitte Juni starten.

Alles zum Thema:

juicy beats festival

Das könnte Sie auch interessieren