Bosse (live beim Deichbrand Festival 2018)

Bosse (live beim Deichbrand Festival 2018) © Philipp Karadensky

Ein weiteres Jahr ohne Happiness kommt für die Veranstalter des Festivals nicht in Frage. Vom 18. bis zum 23. August 2021 findet darum das "Little Happiness" statt: Eine kleine Open-Air Konzertreihe unter geltenden Coronabestimmungen.

Giant Rooks, Alligatoah, Bosse, Max Giesinger, Clueso und ein noch geheimer Act – das "Little Happiness" wartet mit klangvollen Namen auf. 

Diese spielen vom 18. bis 23. August 2021 im "wohl gemütlichsten Outdoor-Konzert-Wohnzimmer der Welt" in alt bekannter und einzigartiger Happiness-Atmosphäre auf dem Festivalgelände in Straubenhardt bei Pforzheim.

Überraschung kommt gut an

Die sechs Konzerte wurden am 15. Mai überraschend angekündigt und gingen auch am selben Tag noch in den Vorverkauf.

Fans konnten es offensichtlich kaum erwarten, endlich wieder Live-Musik zu erleben, denn der Ansturm auf die Tickets war groß: Schon wenige Minuten nach Vorverkaufsstart waren fast alle Konzerte online ausverkauft. Nur für Giant Rooks gibt es aktuell noch ein paar wenige Restkarten.

"Unbedingt etwas machen"

Wie Happiness-Organisator Benjamin Stieler der Pforzheimer Zeitung verriet, sei das "Little Happiness" bis dato trotz Förderung durch das Bundesprogramm Neustart Kultur eher ein "Drauflege-Geschäft". Das sei jedoch kein Grund gewesen, nicht trotzdem etwas auf die Beine zu stellen. "Wir wollten eben unbedingt etwas machen.", so Stieler.

Gekaufte Tickets gelten jeweils für eine vom Happiness selbst gezimmerte "Happy-Bench", auf der je zwei Personen Platz finden. Denn um den nötigen Mindestabstand zu gewährleisten, wird das Gelände bestuhlt und in zwei Blöcke geteilt.

Auch die Acts habe man eigens für den kleinen Rahmen der Konzerte ausgewählt.

Limitierte Tickets mit Chance auf Aufstockung

Aktuell sind die Konzerte auf 500 Tickets limitiert. Wer keine Karten ergattern konnte, hat aber möglicherweise trotzdem noch die Chance, seine Lieblingskünstler auf dem "Little Happiness" live zu erleben: Es besteht die Möglichkeit, das Kartenangebot nochmals aufzustocken, wenn es das Pandemiegeschehen erlaubt.

Für den Fall, dass das "Little Happiness" doch nicht stattfinden kann, werde es ein unkompliziertes Rückgabeangebot geben. Doch daran wolle man erstmal nicht denken und freue sich auf "ein kleines bisschen Happiness für uns alle!"

Alles zum Thema:

happiness festival