Zeltfestival Ruhr 2019

Zeltfestival Ruhr 2019 © Ingo Otto

Aufgrund der nicht enden wollenden Corona-Pandemie ist das Zeltfestival Ruhr (ZfR) in Bochum auch in diesem Spätsommer nicht in der bekannten Form durchführbar und wird daher von den Initiatoren erneut verschoben.

Das 13. Zeltfestival findet nun vom 19. August bis zum 4. September 2022 statt.

Obwohl die Initiatoren lange an verschiedenen Konzepten gearbeitet haben, um das Festival trotz Pandemie doch noch austragen zu können, gibt es im Endeffekt keinen anderen Ausweg:

"Wir haben sehr lange mehrgleisig geplant, aber die weiterhin diffuse Infektionslage hat diese Entscheidung unausweichlich gemacht, denn die Sicherheit und Gesundheit der Gäste, Mitarbeiter*innen und Künstler*innen genießen beim ZfR höchste Priorität."

Das Programm

Dank der produktiven Kooperation mit den Künstlern und Agenturen ist es den Organisatoren gelungen, das nahezu komplette Programm mit in den kommenden Sommer 2022 zu nehmen.

So werden beispielsweise Selig, Johannes Oerding, Revolverheld, Silbermond, DJ Bobo, Torsten Sträter und Johann König auf der Bühne beim Kemnader See zu sehen sein.

Einzig Dieter Thomas Kuhn und Axel Prahl können noch nicht bestätigt werden, da man sich mit den beiden Künstlern momentan noch in Gesprächen um einen passenden Ausweichtermin befindet.

Insgesamt erwart die Besucher in den imposanten Eventzelten ein umfangreiches Programm mit rund 40 Konzert-, Comedy- und Kabarett- Veranstaltungen.

Zeltfestival Ruhr 2022

Alles zum Thema:

zeltfestival ruhr