Seebühnenzauber (2018)

Seebühnenzauber (2018) © Thomas Henne

Die Veranstaltungsreihe Seebühnenzauber im Luisenpark Mannheim kann aufgrund der Pandemie nicht wie geplant stattfinden und wird auf den Sommer 2022 verschoben. Das ursprünglich geplante Line-Up bleibt dabei nahezu komplett bestehen.

Erneut wird eine Großveranstaltung durch die anhaltende Corona-Krise ausgebremst. Dieses mal trifft es den Seebühnenzauber, der zuvor bereits von 2020 auf den Sommer 2021 verlegt wurde.

Da davon auszugehen ist, dass selbst bei Veranstaltungen im Freien nur eine relativ geringe Anzahl an Besuchern zugelassen wird, findet der Seebühnenzauber nun im Sommer 2022 statt.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch storniert werden.

Verständnisvolle Künstler

Wie Peter Baltruschat, der künstlerische Leiter der Veranstaltungsreihe, verkündet, wird das nahezu gesamte, ursprünglich für 2021 gebuchte Line-Up, auch im Sommer 2022 auf der Seebühne zu sehen sein:

Zusammen mit dem nahezu gesamten Line-up nehmen wir noch einmal Anlauf und freuen uns unverzagt auf den nächsten Sommer. Es ist schon toll, mit wie viel Geduld und Verständnis "unsere" Künstler auf die nach wie vor ungewisse Situation reagieren und sofort mit dabei sind umzuplanen.

Das Line-Up

Genau deshalb stehen auch schon die konkreten Termine für den Seebühnenzauber-Sommer 2022 fest. Beginnen wird die Veranstaltungsreihe mit dem Comedian, Kabarettist und Calypso-Sänger Christian Habekost, der mit neuem Programm am 5. August auf der Bühne im Luisenpark stehen wird.

Am 13. August folgt dann die Bee Gees Coverband Night Fever und am 20 August die US-amerikanische A-cappella-Gruppe Naturally 7, die sich auf ihrer 20-jährigen Jubiläumstour befindet.

Zuletzt tritt eine Woche später, am 27. August, der Liedermacher Konstatin Wecker im Trio mit Fany Kammerlander und Jo Barnikel auf.

Die Bekanntgabe zur Veranstaltung mit Rafi Schami wird erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, da man sich mit dem Künstler zurzeit noch in der Terminfindungsphase befindet. Der einzige Konzerttermin der leider nicht verlegt werden kann, ist der von Götz Alsmann, der für 2022 nicht zur Verfügung steht.

Ersatzprogramm in Planung

Für alle Kulturhungrigen wird es aber vielleicht auch noch 2021 ein interessantes Angebot geben.

Für den Zeitraum des nun abgesagten Seebühnenzaubers 2021 arbeitet Peter Baltruschat an einem den geltenden Bestimmungen angepassten Ersatzprogramm mit geringerem technischen Aufwand und "kleineren" Acts.

Seebühnenzauber 2022

Alles zum Thema:

seebühnenzauber

Das könnte Sie auch interessieren