Evanescence (2021) Fotostrecke starten

Evanescence (2021) © P.R. Brown

Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie wird die "Worlds Collide Tour" nicht wie geplant im Frühjahr 2021 stattfinden können. Stattdessen werden Evanescence und Within Temptation erst im März 2022 nach Deutschland kommen.

Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich nun auch Evanescence und Within Temptation dazu entschlossen, ihre Co-Headline Tour "Worlds Collide" auf das Frühjahr 2022 zu verschieben.

Nachdem die ursprünglich für April 2020 geplante Tour nun ein weiteres mal verschoben werden muss, kehren die beiden Bands erstmals am 16. März 2022 in Leipzig zurück auf die deutschen Bühne. Danach folgen werden weitere Konzerte in Berlin Düsseldorf, München, Hamburg und Frankfurt.

Neues Album

Die Alternative-Rock-Band Evanescence hat die Zeit des Lockdowns genutzt und im März 2021 ihr neues Album "The Bitter Truth" veröffentlicht, das in den iTunes Charts in 22 Ländern Platz 1 erreichte. Die Band aus Arkansas muss sich nun allerdings wohl oder übel noch bis 2022 gedulden, um ihre neuen Songs auf der Bühne präsentieren zu können.

In einem an die Fans gerichteten Statement, drückt die Band ihre Vorfreude auf die jetzt 2022 stattfindende Tour aus, welche selbst die erneute Verschiebung nicht zu mindern vermochte:

"Wir werden die Tage zählen, bis wir zusammen feiern und euch die neue Musik präsentieren können. Bis dahin bleibt gesund und headbangt zu The Bitter Truth! Ihr werdet im nächsten Frühjahr keine Ausrede haben, nicht jede einzelne Textzeile mitsingen zu können. Wir lieben euch!"

Neue Singles

Auch die niederländische Symphonic-Metal-Band Within Temptation war während des Lockdowns keineswegs untätig. So konnten sich ihre Fans 2020 über die beiden Singles "Entertain You" und "The Purge" freuen. Auch die Niederländer können es kaum erwarten, ihre neue Musik endlich vor einem Live-Publikum zu präsentieren:

"Obwohl wir an der aktuellen Situation nichts ändern können, hoffen wir, euch bald wieder ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, denn …. Wir waren nicht tatenlos und halten jede Menge cooler Sachen für euch bereit! Bis dahin, bleibt wohlbehalten. Und wisst ihr was? Alle guten Dinge sind Drei, wir sehen uns im März und April 2022!"

Evanescence und Within Temptation live 2022

Alles zu den Themen:

evanescence within temptation

Das könnte Sie auch interessieren