Brockhampton (2019)

Brockhampton (2019) © Ashlan Grey

Ein weiteres Mal hat das US-amerikanische Hiphop-Kollektiv Brockhampton seine Tour aufgrund europaweiter Auftrittsverbote zur Eindämmung des Coronavirus verlegt. Ihre Auftritte in drei deutschen Städten finden im Januar 2022 statt.

Die 2015 entstandene Gruppe Brockhampton besteht aus dreizehn Mitgliedern, darunter Rapper, Produzenten, DJs und sogar Video- und Grafikdesignern. 2017 feierten sie ihre erste Chartplatzierung mit dem zweiten Teil der Album-Trilogie "Saturation".

Ein Jahr später landeten Brockhampton nach ihrem ersten Major-Deal mit RCA Records auf Platz eins der Billboard-Charts mit ihrem vierten Studioalbum "Iridescence".

Tour erneut verschoben

Ihre Nordamerika-Tour mit dem fünften Album "Ginger" war ausgebucht. Für 2020 hatte die Gruppe auch drei Auftritte in Deutschland geplant, die aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen auf 2021 verschoben wurden.

Angesichts der anhaltenden Pandemie und der daraus resultierenden Auftrittsverbote wird die Tour erneut verschoben. Fans können sich auf Konzerte in Berlin, München und Köln im Januar 2022 freuen. Das Konzert in Köln wurde dabei vom Palladium in das Carslwerk Victoria verlegt. Im Vorverkauf erhaltene Tickets erhalten ihre Gültigkeit für die Ersatztermine.

Am 9. April veröffentlichte die Band ihr sechstes Studioalbum "Roadrunnter: New Light, New Machine".

All-American Boyband

Die selbsternannte "All-American Boyband" steht für einen Imagewandel in der Hiphop-Szene. Durch unterschiedliche Hintergründe der Mitglieder ist die Gruppe keinem klaren Musikstil zuzuordnen. So fließen neben Hip Hop auch Elemente von R&B, Pop, Rock, sowie Indie und Grime in die Musik mit ein.

In den Texten werden unter anderem Themen wie Anderssein und Selbstakzeptanz behandelt. Stark in der Szene etablierten Haltungen und Ansichten zum Trotz geht Gründer der Band Kevin Abstract offen mit seiner Homosexualität um und thematisiert diese auch in seinen Texten.

Brockhampton live 2022

Alles zum Thema:

brockhampton

Das könnte Sie auch interessieren