Status Quo (2021) Fotostrecke starten

Status Quo (2021) © Credit Christie Goodwin SQ

Nachdem die letzte Tour von Status Quo wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt wurde, ist die Band 2022 wieder mit einer vollkommen neuen Tour live zu sehen.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie hatten Status Quo ihre letzte Europatour mit dem Titel "Backbone" nicht verschoben, sondern ersatzlos abgesagt.

Neuer Anlauf 2022

Stattdessen haben Status Quo jetzt eine komplett neue Tournee für 2022, unter dem Titel "Out Out Quoing!" angekündigt. Fans dürfen sich auf acht Auftritte in verschiedenen deutschen Städten mit Klassikern wie "In the Army Now" und "Rockin All Over The World" freuen.

Los geht es am 20.03. in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe, den Abschluss bilden nach fünf Monaten Pause Shows in der Augsburger Kongresshalle (17.09.) und dem Dresdner Kulturpalast (19.09.).

Echte Livemusik

Die Band selbst kann es kaum erwarten wieder auf die Bühne zu gehen: "Es ist schon viel zu lange her, dass wir gemeinsam mit den Fans rocken konnten. Es war immer so selbstverständlich für uns alle, auszugehen. Das war einmal. (…) Richtig auszugehen und dabei richtig aus sich herauszugehen, wurde zu einem Traum. Aber jetzt wird dieser Traum wieder wahr", resümiert Rossi.

An die Fans appelliert er: "Macht euch nicht zu viele Gedanken und bereitet euch einfach auf viele Hits und die Energie echter Livemusik vor!"

Status Quo live 2022

Alles zum Thema:

status quo

Das könnte Sie auch interessieren