KoRn (live in Stuttgart, 2017) Fotostrecke starten

KoRn (live in Stuttgart, 2017) © Peter H. Bauer

Die Nu-Metaller von Korn stehen bereits in den Startlöchern, um im April endlich wieder live aufzutreten. Zwar können Zuschauer sie nur über den Bildschirm sehen, doch verspricht das Konzert dennoch eine einzigartige Show.

Am 24. April 2021 streamen Korn live aus Los Angeles ihre "Korn: Monumental"-Show und laden dazu Fans aus aller Welt ein. Los geht es ab 22 Uhr deutscher Zeit, ein Ticket kostet 20 US-Dollar.

Außerdem gibt es die Chance auf ein virtuelles Meet & Greet mit der Metal-Band sowie exklusives Merchandise und signierte Poster in limitierter Auflage.

Live-Premiere zu "The Nothing" 

Ihr letztes Album "The Nothing" konnten Korn aufgrund der Pandemiesituation noch nicht live performen – das wollen sie an diesem Abend nachholen.

"Auch wenn es das echte Live-Erlebnis nicht ersetzen kann, wollen wir euch trotzdem großartige Musik und eine unterhaltsame Show bieten“, versprechen die Nu-Metaller.

Doch feiert die Band mit diesem Event nicht nur die Live-Premiere ihres Albums, sondern wird sie die Gelegenheit auch dazu nutzen, selten gespielte Tracks und Klassiker aus ihrem Song-Katalog auf die Bühne zu bringen. 

Epischer Trailer 

Der aufwendig produzierte Trailer zu "Korn: Monumental" verrät, dass dieses Event durchaus monumental werden könnte.

Für Metal-Liebhaber, die an dem besagten Samstag verhindert sein sollten, wird das Live-Event für 72 Stunden nach der Übertragung als Stream verfügbar sein.

Konzert in Köln im Juni

Eine weitere Möglichkeit, die Nu-Metaller live zu sehen, besteht derzeit noch darin, das Konzert von Korn am 14. Juni 2021 in der Verti Music Hall in Berlin zu besuchen.

Ob das tatsächlich stattfinden kann, bleibt aus bekannten Gründen aber noch offen. 

Alles zum Thema:

korn