
Heinz Rudolf Kunze 2020. © Martin Huch
Heinz Rudolf Kunze geht es nicht anders als unzähligen weiteren Künstlern in der Corona-Pandemie: Auch er muss seine Tour, für die so viele Tickets wie noch nie verkauft wurden, ein drittes Mal verschieben. Sein 40-jähriges Jubiläum muss ebenfalls noch ein Jahr warten.
Immer ein Ass im Ärmel
Dennoch hält der deutsche Sänger zwei kleine Trostpflaster für seine Fans bereit: Zum einen kann er die guten Nachrichten verkünden, dass für alle Tour-Stationen Nachholtermine gefunden werden konnten, für die bereits erworbene Tickets ihre Gültigkeit behalten.
Zum anderen verrät der 64-jährige, dass er und sein Team "noch viele tolle Überraschungen zum 40-jährigen Bühnenjubiläum" in petto haben, für die die Vorbereitungen derzeit in vollem Gange sind.
Mehr Rock und Gitarren
Die Deutschlandtour des Künstlers soll 2022 nach der langen Wartezeit umso besonderer werden: Mit Hits wie "Dein ist mein ganzes Herz", "Lola", "Finden Sie Mabel", "Aller Herren Länder" oder "Leg nicht auf" wird Kunze den Soundtrack der 80er und 90er-Jahre wiederbeleben.
Darüber hinaus wird er Songs aus seinem 2020 veröffentlichten Album "Der Wahrheit die Ehre" dabei haben. Dieses ist – ähnlich wie seine Tour – rockiger und gitarrenlastiger als je zuvor und erreichte sogar Platz 3 der deutschen Charts.