Blick auf das Glastonbury Festival

Blick auf das Glastonbury Festival © Czampal, CC BY-SA 4.0

Das weltbekannte Glastonbury-Festival muss 2021 erneut abgesagt werden. Grund dafür sind anhaltende Corona-Beschränkungen. Bereits geleistete Anzahlungen für Tickets können entweder zurückerstattet oder auf das Jahr 2022 übertragen werden.

Das Glastonbury-Festival, eine der größten Open-Air-Veranstaltungen weltweit, fällt 2021 erneut aus. Eigentlich war bereits für das Jahr 2020 eine große Feier zum 50-jährigen Jubiläum geplant, diese konnte aufgrund von Auswirkungen der Corona-Pandemie jedoch nicht stattfinden. 

Auch 2021 macht Corona Glastonbury einen Strich durch die Rechnung. Die Veranstalter glauben jedoch an eine Festivalsaison 2022. 

Ursprünglich geplante Headliner 

Für das Festival waren unter anderem Top-Künstler, wie Paul McCartney, Taylor Swift und Kendrick Lamar angekündigt, die vor rund 200.000 Zuschauern in Somerset performen sollten. 

Nun ist das Festival auf den Zeitraum zwischen dem 22. und 26. Juni 2022 angesetzt. Ob Zuschauer auch im nächsten Sommer mit den urspünglich geplanten Headlinern rechnen können, bleibt abzuwarten. 

Trotz Bemühungen kein Erfolg 

Auch, wenn die Veranstalter versucht haben, Himmel und Erde in Bewegung zu setzen, sei ihnen klar geworden, dass das Festival 2021 in dieser Form nicht umgesetzt werden kann, so heißt es in einem offiziellen Statement auf der Webseite des Festivals.  

Doch wie auch im letzten Jahr können Ticketbesitzer ihre Anzahlung auf das nächste Jahr übertragen lassen. Wer das nicht möchte, hat die Möglichkeit, sich bis zum 31. Dezember 2021 sein Geld hier zurückerstatten zu lassen. 

Rückkehr des Festivalsommers 2022 

Die Organisatoren freuen sich über das entgegengebrachte Vertrauen und wollen Fans der Veranstaltung wenigstens etwas Hoffnung und Zuversicht zurückgeben.

Sie sind guter Dinge, dass das Festival 2022 wieder in gewohntem Rahmen stattfinden kann.