Wirtz (live in Mannheim, 2018) Fotostrecke starten

Wirtz (live in Mannheim, 2018) © Beatrix Mutschler

Der deutsche Sänger und Songwriter Daniel Wirtz verschiebt die Tour zu seinem Erfolgsalbum "Unplugged II" auf 2022 und appelliert gleichzeitig an den Optimismus seiner Fans. Hoffnung für seine Open-Air-Shows im Sommer gibt es allerdings noch.

Es soll einfach nicht sein: Wirtz muss seine bereits auf 2021 verlegte „Unplugged II“-Tour erneut auf Anfang 2022 verschieben. Grund dafür sind Veranstaltungsverbote, die vermutlich auch in den nächsten Monaten gelten werden. 

"Es kommt nicht überraschend, ist aber trotzdem bitter: Die Lage lässt aktuell nichts zu. Keine Planungssicherheit, keine Vorfreude – und keine WIRTZ-Unplugged-Tour", so der deutsche Sänger und Songwriter. 

Doch ist Wirtz guter Dinge, dass seine weitgehend ausverkaufte Tour wenigstens ab Januar 2022 stattfinden kann und nach der langen Wartezeit umso besser wird, und zwar "mit dem vollem (kleinen) Orchester, der angemessenen Vorfreude, dem ganzen Schlamassel hinter und einer Menge wunderbarer Abende vor uns. So der Traum und wir glauben ganz fest daran, dass er diesmal wahr wird."

Große Momente in intimen Rahmen

Der Sänger wird 2022 gemeinsam mit seiner Band und einem vierköpfigen Streichensemble Songs seines drittplatzierten Albums "Unplugged II" auf die Bühne bringen und garantiert dafür "große Momente im intimen Rahmen."

Bis dahin sollen Besitzer ihr Tickets gut aufbewahren, denn diese behalten natürlich ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Außerdem wünscht er seinen Fans Gesundheit und Optimismus. Er und sein Team gehen hierbei mit gutem Beispiel voran.

Open-Air-Shows sind bisher nicht betroffen

Die beliebten Open-Air-Shows, die auf Juli und August 2021 angesetzt sind, mussten bisher nicht verlegt werden.

Für diese sieht Wirtz momentan noch eine realistische Chance: "Wir hoffen, nein, wir sind überzeugt davon, dass wir im Sommer endlich wieder einige Shows draußen spielen dürfen. Mit Abstand und anders, aber mit viel Spaß."

Wirtz "Unplugged II"-Tour 2022

Alles zum Thema:

wirtz